2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Blau-Weiß Farnstädt verpasste den Sprung an die Spitze.   F: Dockhorn
Blau-Weiß Farnstädt verpasste den Sprung an die Spitze. F: Dockhorn

Farnstädt verpasst den Sprung auf Platz 1

Merseburg 99 holt sich den Platz an der Sonne +++ 2:1 Sieg gegen Blau-Weiß Farnstädt

Nachdem am Freitag das Topspiel in Thalheim 0:0 ausging, konnte der heutige Sieger den ersten Platz in der Tabelle einnehmen. In einem gutklassigen Landesligaspiel hatte Merseburg das bessere Ende für sich - sie gewannen mit 2:1.

SV Blau-Weiß Farnstädt - SV Merseburg 99 1:2

Die Blau Weißen begannen die Partie vehement und waren in den ersten 45 Minuten das bessere Team. Nach einigen guten Möglichkeiten durch Christian Heditzsch sollte es Bartolini sein, der nach feinem Zuspiel von Sebastian Wille, den Führungstreffer erzielte. Zwar kamen die Merseburger in der Folgezeit etwas besser ins Spiel, dennoch waren die Gastgeber dem zweiten Tor näher. Das köpfte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff Thomas Hönemann ins Tor der Gäste. Der Schiedsrichter hatte jedoch etwas dagegen und pfiff ein Foulspiel für Teobaldo da Luz Wellington. So ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Kabinen.

Die Gäste begannen die 2. Hälfte erheblich druckvoller und gaben den Hausherren durch ihr schnelles Kurzpassspiel so manches Rätsel auf. Die Blau Weißen hatten in den ersten Minuten des zweiten Abschnittes einige Male das Glück auf ihrer Seite bzw. einen gut aufgelegten Robert Höllriegel im Tor. Farnstädt selbst versuchte in dieser Phase über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 64. Minute zappelte der Ball dann doch im Farnstädter Kasten. Horry Man Bukuru war nach einem Abwehrfehler der Hausherren zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Auch danach waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch war die Heimelf nicht chancenlos, nur hätten die wenigen Chancen konsequenter genutzt werden müssen. Die Merseburger erzielten dann sogar den Führungstreffer, doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht. Nach einer Diskussion mit seinem Assistenten entschied er auf Freistoß für den Gast.

Kurz vor Ende der Partie dann die mögliche Entscheidung. Sebastian Wille drang beherzt in den gegnerischen Strafraum ein und wurde dort regelwidrig attackiert. Lässt er sich fallen gibt es einen Elfer, doch er versuchte weiterzuspielen und die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Im Gegenzug spielten die Gäste den Ball schnell über die linke Seite nach vorn und erzielten durch Martin Fiebiger die Führung. Aber die Heimelf hatte noch Chancen für den Ausgleich. Die beste Möglichkeit vergab Heditzsch kurz vor Spielschluss. Sein Schuss von der Strafraumgrenze landete in den Armen des Gästekeepers.

Kurz danach war Schluss und Merseburg ist mit diesem Dreier neuer Spitzenreiter der Landesliga Süd. Blau Weiß bleibt auf dem vierten Rang, aber an der Spitze ist es eng geworden. Den zweiten und sechsten Platz trennen nur 2 Punkte.


Schiedsrichter: Marcus Peter (Arnstedt) - Zuschauer: 106

Tore: 1:0 Felix Bartolini (33.), 1:1 Horry Man Bukuru (63.), 1:2 Martin Fiebiger (83.)






Aufrufe: 015.9.2014, 22:07 Uhr
Hans-Jürgen Flaig, SV FarnstädtAutor