2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen
Sparkasse

Fans wählen den WSV zum großen Favoriten

MSV Duisburg II und Fehlstarter Jahn Hiesfeld landen in den Top fünf, Aufsteiger gehen leer aus

Während in der Oberliga um die ersten Punkte gekämpft wird, wählten die Fans bereits ihren ganz persönlichen Meisterschafts-Kandidaten. Mit knapp einem Drittel (30,6 Prozent) der 2016 Stimmen grüßt der Wuppertaler SV von der Spitze. TV Jahn Hiesfeld – mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet – kann den hohen Erwartungen bislang nur hinterher laufen.

Bei den Zebras läuft es bisher rund: Nach zwei deutlichen Siegen haben die Amateure die Tabellenführung übernommen. Auch die Fans sind von dem jungen Team überzeugt und wählten die Duisburger im Voting auf Platz drei (13,3%).

Ähnlich viele Stimmen kann die SSVg Velbert sammeln (11,8 Prozent). Gegen den Wuppertaler SV hagelte es am vergangenen Wochenende jedoch eine 0:4-Klatsche. Bleibt abzuwarten, ob es beim Vorjahres-Absteiger tatsächlich für die ganz oberen Tabellenplätze reicht.

Überraschend stark agierten bislang die drei Aufsteiger: Während VdS 1920 Nievenheim mit drei Punkten voll im Soll liegt, konnten VfR Krefeld-Fischeln und der 1. FC Bocholt gleich beide Auftaktspiele für sich entscheiden. Für den Aufstieg wird es diese Saison wohl trotzdem nicht reichen - zumindest in den Augen der Fans.

Die bisher größte Enttäuschung bleibt allerdings TV Jahn Hiesfeld: Im Oberliga-Voting auf Platz fünf (9,2 Prozent), steckt man mit null Punkten im Tabellenkeller fest. Beim ebenfalls schwächelnden VfB Homberg könnte es am kommenden Sonntag jedoch schnell wieder bergauf gehen.


Aufrufe: 018.8.2014, 14:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor