2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Familienduell in Suddendorf

Academico de Portugues empfängt Blau-Weiß Hohenkörben

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel des 15. Spieltages findet in Suddendorf statt. Dort ist mit dem SV Hoogstede eine Mannschaft zu Gast, die nach einem gewaltigen Zwischensprint am letzten Wochenende wieder mal verloren hatte. Die Ballermänner der Liga vom ASC empfangen Borussia Schüttorf in der "alten Liebe".

Der 14. Spieltag der 3. Kreisklasse hat in der Liga wieder etwas für Spannung gesorgt. Der SV Suddendorf Samern II hat seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen und führt, auch wegen eines Spieles weniger" die Tabelle nur noch mit 2 Punkten Vorsprung vor Academico de Portugues an. Und auch am 15. Spieltag kommt wieder ein Gegner nach Suddendorf, der sich nicht freiwillig in sein Schicksal ergeben wird. Hoogstede hat nach einem holperstart eine richtig gute Sasion gespielt und mit Martin Höft einen Mann in den eigenen Reihen, der es in 13 Spielen bereits auf 16 Tore gebracht hat. Aber schaut man in die Torjägerliste, dann stelt man fest, auch für Suddendorf ist der Name Höft bereits für 21 Tore gut gewesen. Diese Tore teilen sich allerdings auf die beiden Cousins von Martin Höft, Tino und Maik auf. Maik hat es hier auf 13 Tore und Tino auf 8 Tore gebracht. Da liegen die Tore quasi im Blut.

Ebenso wie die Partie in Suddendorf findet auch die Partie des ASC-Borussia 26 Schüttorf bereits am Freitag Abend statt. Hier treffen auf der einen Seite Kevin Flödder von Borussia Schüttorf und auf der anderen Seite Pavel Kopp aufeinander. Flödder ist bereits 6 mal in der Elf der Woche vertreten gewesen, Pavel Kopp hat bereits 14 Tore erzielen können.

Am Sonntag hat der SV Klausheide dann die Gelegenheit, das letzte Wochenende wieder aus den Köpfen zu bekommen. An diesem Doppelspieltag für die Klausheider gab s ja lediglich einen Punkt und der Sturz auf Platz 4 der Tabelle. Das es aber sicherlich nicht so einfach wird gegen den SV Esche zu punkten, sieht man am letzten Spieltag, als die Truppe von Jörg Högen den "unbesiegbaren" aus Suddendorf die erste Neiderlage beigebracht hatte. Da wird man in Klausheide auf der Hut sein, hat man doch vor kurzem erst selbst mit 0:4 in Suddendorf verloren.

In Bookholt treffen 28 Punkte aufeinander. 14 von Schüttorf und 14 von Blau-Weiß. Das Torverhältnis weist auch bei beiden Teams -15 aus. Wenn das mal nicht spannend ist. Aber da ist ja das eine Spiel weniger, das Blau-Weiß auf dem Konto hat. Das kann sich am Freitag aber bereits ändern, wenn Bookholt im Nachholspiel gegen SSV Quendorf noch 3 weitere Punkte einfahren möchte. Und gegen den SSV Quendorf ist es durchaus möglich Punkte zu machen. Erst einen einzigen Punkt haben die Quendorfer bisher ergattert. Bookholt ist am Freitag sicherlich der klare Favorit.

Am Sontag müssen die Quendorfer dann nach Georgsdorf, um dort zu versuchen endlich einen Dreier einzufahren. Der TSV ist als Absteiger derzeit auf einem 8. Tabellenplatz sicherlich nicht zu 100 % zufrieden.

In der letzten Saison hat Rot-Weiß Lage 2 Siege gegen den SV Veldhausen einfahren können. Das wird auch an diesem Spieltag das erklärte Ziel von Trainer Jörg Scholte-Eekhoff sein. Die Veldhauser sind bisher noch nicht wirklich in der Saison angekommen und haben erst 7 Punkte auf dem Konto. Aber auch Lage hat noch 2 Niederlagen aus den letzten Spielen im Rucksack.

Auf dem Deegfeldplatz in Nordhorn empfängt die 3. Mannschaft von Sparta Nordhorn den SCU Emlichheim III. Da Emlichheim Aufsteiger ist liegen die letzten Partien gegeneinander bereits einige Zeit zurück. Zuletzt gab es 2003 einen 5:3 Erfolg der Emlichheimer. Am letzten Wochenende gab es für die Spartaner Mannschaften ja nicht viel zu holen. Christian Hoffrogge wird alles daran setzen, sein Team so einzustellen, das am Ende die 3 Punkte in Nordhorn bleiben.

Und zu guter letzt kommt Torjäger und Trainer Horst Büter mit seinen Osterwalder Jungs nach Nordhorn um bei Academico den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu bestätigen. Man muss jedoch fairerweise sagen, das die letzten Siege von Blau-Weiß nicht gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte eingefahren worden sind. Dennis Voppen möchte sicherlich die 3 Punkte in Nordhorn behalten und am Montag morgen dann von der Tabellenspitze grüßen, sollte der SV Suddendorf Samern am Wochenende vielleicht gegen Hoogstede erneut verlieren. Ganz unmöglich scheint das ja nicht.

Der Tipp für den 15. Spieltag von Daniel Berens (SCU Emlichheim)

Suddendor - SV Hoogstede 3:1

ASC 49 - Borussia Schüttorf 2:0

SV Klausheide - SV Esche 1:1

Schüttorf 09 - BW Bookholt 0:2

TSV Georgsdorf - SSV Quendorf 4:0

RW Lage - SV Veldhausen 2:1

Sparta 09 - SCU Emlichh. 1:3

Academico-BW Hohenkörben 3:0


Hier die Patien in der Übersicht:

SV Suddendorf-Samern II - SV Hoogstede II (Fr 19:30)


ASC Grün Weiß 49 Wielen IV - SC Borussia 26 Schüttorf (Fr 19:45)


SV Klausheide II - SV Esche II (So 11:00)


FC Schüttorf 09 III - Blau-Weiß Bookholt (So 11:30)


TSV 1958 Georgsdorf II - SSV Quendorf 98 (So 12:00)



SV Rot-Weiß Lage 29 II - SV Veldhausen 07 III (So 12:15)



NS Sparta 09 Nordhorn III - SC Union Emlichheim III (So 13:00)



Academico Portugues de Nordhorn - Blau-Weiß Hohenkörben (So 14:00)





Aufrufe: 06.11.2015, 06:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor