2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Falkenburg will in Harpstedt zur Spitze aufschließen

Der Delmenhorster TB kann die Fußball-Kreisliga durch einen Erfolg gegen den Bookholzberger TB spannend halten. Die drittplatzierten Sf Wüsting ...
empfangen den TuS Vielstedt.

Atlas Delmenhorst II - TSV Ippener (Freitag, 19.30 Uhr). Um einen absoluten Alleingang des TSV zu verhindern, wäre ein Erfolg der Atlas-Reserve wichtig. Das ist den routinierten Akteuren des Tabellenvierten bei entsprechender Einstellung zuzutrauen.

Sf Wüsting - TuS Vielstedt (Freitag, 19.30 Uhr). Die klare Niederlage gegen den Delmenhorster TB wird TuS-Trainer Ralf Eilenberger mächtig gewurmt haben. Ob in Wüsting Wiedergutmachung angesagt ist, ist allerdings fraglich.

GW Kleinenkneten - FC Hude II (Freitag, 20 Uhr). Nach dem ersten Erfolg in der Vorwoche kamen die Kleinenkneter beim TSV Ippener mächtig unter die Räder. Ein Erfolg gegen den FC Hude II könnte aber die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder aufkeimen lassen.

Harpstedter TB II - TV Falkenburg (Freitag, 20 Uhr). Gewinnt die Mannschaft von Trainer Florian Erhorn in Harpstedt, stellt es noch einmal den Kontakt zu den Spitzenteams her. Die Platzherren werden das allerdings verhindern wollen.

FC Huntlosen - Sf Littel (Sonnabend, 16 Uhr). Über eine Nullnummer kam Aufsteiger Huntlosen gegen den VfL Stenum II nicht hinaus. Gegen die Sportfreunde, die trotz intensiver Gegenwehr schon reichlich Gegentore kassiert haben, sollte es wieder einen Sieg geben können.

VfL Stenum II - SC Colnrade (Sonntag, 13.15 Uhr). Bei der Niederlage gegen Atlas II ging den Colnradern in der zweiten Halbzeit ein wenig die Puste aus. In Stenum könnte das erneut zu einem Punktverlust führen.

TuS Hasbergen - Baris Delmenhorst II (Sonntag, 14 Uhr). Der Erfolg von Hasbergen beim FC Hude II sollte für den notwendigen Schwung sorgen, gegen die Delmenhorster gewinnen zu können.

Delmenhorster TB - Bookholzberger TB (Sonntag, 15 Uhr). Wenn der Tabellenzweite DTB den Abstand zu Spitzenreiter Ippener nicht größer werden lassen will, müssen gegen die Mannschaft von Christian Brinkmann drei Punkte gewonnen werden. Das scheint nach den bisher gezeigten Leistungen durchaus möglich zu sein.

Aufrufe: 06.11.2015, 10:45 Uhr
Volkhard PattenAutor