2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

Falke ohne Huber und Brajkovic nach Waldtrudering

Auf kleinem Kunstrasen

Verlinkte Inhalte

FC Falke Markt Schwaben - Ohne zwei Stammkräfte muss der FC Falke am Sonntag im Duell mit Gastgeber TSV Waldtrudering (Beginn 18 Uhr) ran. Mittelfeldstratege Alexander Huber und Außenverteidiger Robert Brajkovic fehlen wegen privater Verpflichtungen.

Besonders Huber ist für Falke als Spielgestalter und gefährlicher Offensivakteur eine wichtige Stütze. „Uns kommt entgegen, dass der Kunstrasen in Waldtrudering klein ist“, findet Michael Hieber, Markt Schwabener Spieler und Sprecher. Er erwartet viele Aktionen, die besonders von Abwehr und Sturm getragen werden. „Im Mittelfeld ist da wenig Platz.“ So könne man den Ausfall von Huber kompensieren.

Dass die Falken jüngst vom Sportgericht zwei Punkte zugesprochen bekamen (wir berichteten), sorgte für Euphorie beim Aufsteiger: „Das pusht uns. Schließlich haben wir am letzten Spieltag quasi fünf Punkte geholt.“ Der 4:3-Erfolg über die Reserve des SV Heimstetten war besonders in der Schlussphase ein offener Schlagabtausch.

Trainer Alexander Schmidbauer hatte keine Freude am Wechselbad der Gefühle. Gegen den TSV Waldtrudering wollen Hieber und seine Teamkollegen eine Berg- und Talkfahrt vermeiden. Bei einer Niederlage droht sofort die Rückkehr auf die Abstiegsplätze. Und von diesen runter zu sein, freut Hieber aktuell am meisten.

Text: Johannes Piller

Aufrufe: 011.11.2016, 21:16 Uhr
Johannes Piller - Ebersberger ZeitungAutor