2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Beim Ligaspiel gegen den Greifswalder FC war der Platz noch in Ordnung. Ob Kapitän Mathias Reis und der MSV Pampow Freitagabend spielen können, stand am Donnerstag noch nicht fest. Foto: Dietmar Albrecht
Beim Ligaspiel gegen den Greifswalder FC war der Platz noch in Ordnung. Ob Kapitän Mathias Reis und der MSV Pampow Freitagabend spielen können, stand am Donnerstag noch nicht fest. Foto: Dietmar Albrecht

Fällt der Auftakt aus?

Verbandsliga: Pampow empfängt Freitagabend den Rostocker FC - wenn der Platz bespielbar ist

Verlinkte Inhalte

Eigentlich sollte für den MSV Pampow Freitagabend die punktspielfreie Zeit ein Ende haben. Eigentlich. Denn ob das Spiel zum Rückrundenauftakt gegen den Rostocker FC stattfinden kann, steht noch in den Sternen. ,,Die Gemeinde muss entscheiden, ob wir spielen können oder nicht. Der Platz war in den letzten Tagen aber in keinem guten Zustand", wusste Pampows Trainer Ronny Stamer am Donnerstag noch nicht, ob die Partie am Freitag um 20 Uhr angepfiffen werden kann.

Sollte das Spiel stattfinden, wird sich zeigen, ob sich beim MSV die sechswöchige Vorbereitungszeit, inklusive mehrerer Testspiele und einem Trainingslager in der Türkei, gelohnt hat. ,,Die Jungs haben die ganze Zeit über super mitgezogen. Das Wetter hier in Deutschland hat uns aber einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür konnten wir in der Türkei umso besser arbeiten", zeigte sich Trainer Stamer zumindest mit seinen Spielern zufrieden.

Zum Rückrunden-Auftakt muss der MSV gleich wieder voll da sein. Mit dem Rostocker FC kommt ein Gegner auf Augenhöhe in die Arena am Gartenweg, der ebenso wie der MSV auf den dritten Tabellenplatz schielt. Nach einem klassischen Fehlstart, inklusive Pokalaus in der ersten Runde, ist die Elf von Trainer Jan Kistenmacher gerade zum Ende der Hinrunde immer besser in Fahrt gekommen und holte aus den letzten fünf Verbandsliga-Spielen vier Siege sowie ein Remis. ,,Ein Ergebnis wie im Hinspiel (4:0 für Pampow, Anm. d. Red.) können wir nicht erwarten. Es wird ein offener Schlagabtausch, wir wollen aber in der Rückrunde mehr über den Ballbesitz kommen", erwartet Stamer einen guten Gegner - sollte das Spiel denn stattfinden.

Aufrufe: 018.2.2016, 16:00 Uhr
Hagen BischoffAutor