2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Weiden will in der Abwehr noch sicherer stehen. F: Nachtigall
Weiden will in der Abwehr noch sicherer stehen. F: Nachtigall

Fachtan stellt das System um

Weidener Neu-Trainer will kompakter verteidigen

Verlinkte Inhalte

Unbedingt einen Punktgewinn will der neue Interimstrainer Rainer Fachtan mit seinen Bayernligaakteuren gegen die Würzburger Kickers holen. Leicht aber wird es nicht werden, denn die Personaldecke ist sehr dünn geworden.

„Umstellungen sind vom Personal leider nötig, da Benjamin Werner wegen Krankheit nicht spielen kann, Thomas Schneider gesperrt ist und Stefan Graf, wegen schulischen Maßnahmen, fehlen werden“, so Fachtan. Weiterhin muss Ralf Egeter noch pausieren, aber er würde dafür auf den Co-Trainerposten mit Jürgen Sosnowski rücken. Fest steht, dass Spielsystem wird umgestellt. „Wir wollen kompakter und aggressiver verteidigen“. Die beiden Trainingseinheiten seien sehr gut gewesen. „Die Spieler waren hochmotiviert dabei und zeigten gute Leistungen. Die Schwerpunkte für das Spiel gegen die Würzbürger Kickers wurden trainiert“, erklärte der Trainer.

Die Würzburger Kickers seien für den Neustart ein sehr schwerer Gegner, da zudem die erste Mannschaft in der 2. Bundesliga am Freitag spielen würde, so könne man ja auch Spieler aus dem Profikader einsetzen. „Im Normalfall spielen die zweiten Mannschaften der Bundesligisten ja in der Regionalliga. Deshalb erwarten wir eine technisch sehr beschlagene Mannschaft mit einigen schnellen Angreifern. Fest steht wir wollen mit neuen Selbstvertrauen auftreten“, stellte Rainer Fachtan fest.

Aufrufe: 021.10.2016, 17:00 Uhr
Dagmar NachtigallAutor