2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vor einer Woche war die Freude noch groß bei Henning Grieneisen (rechts), der hier den Treffer seines Teamkollegen Dato Romanovi für den Tus Bersenbrück beim 3:2-Sieg gegen den TV Dinklage bejubelt. Foto: Kamper
Vor einer Woche war die Freude noch groß bei Henning Grieneisen (rechts), der hier den Treffer seines Teamkollegen Dato Romanovi für den Tus Bersenbrück beim 3:2-Sieg gegen den TV Dinklage bejubelt. Foto: Kamper

Ex-VfL-Profi Henning Grieneisen: Kreuzbandriss

Beim Landesliga-Spiel in Friesoythe

Osnabrück. Henning Grieneisen, Ex-Fußball-Profi beim VfL Osnabrück und bei den Sportfreunden Lotte, hat sich bei einem Landesligaspiel für den TuS Bersenbrück bei Hansa Friesoythe das Kreuzband gerissen.

,,Da spiele ich 15 Jahre Profifußball - und es passiert nichts wirklich Schlimmes. Dann mache ich drei Spiele in der Landesliga - und es knallt", sagte Fußballer Henning Grieneisen am Montag. Zuvor hatte sich die Befürchtung nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden bei der Partie seines TuS Bersenbrück bei Hansa Friesoythe (0:1) leider bestätigt: Kreuzbandriss, bis auf Weiteres kein Fußball mehr für den 31-Jährigen.

,,Ich bin mit dem langen Bein wie einige Gegner zum Ball gegangen - mein Fuß blieb im Boden stecken, während mein Oberschenkel weiter nach vorn schob. Als es im Knie geknackt hat, wusste ich: das ist nicht normal", erinnert sich der Ex-Profi an jene 71. Minute in Friesoythe. Auch in seiner Zeit beim VfL Osnabrück oder den Sportfreunden Lotte hatte Grieneisen öfters mit Verletzungen zu kämpfen - nie aber mit einem Ausfall, der so lange dauert. ,,Profis, die jeden Tag für ihr Comeback arbeiten, können das in einem halben Jahr schaffen - bei mir wird das mehr Zeit brauchen. Ich muss jetzt sehen, wie sich das entwickelt", sagt der 31-Jährige.

Zumal der Fußball nicht mehr erste Priorität hat beim BWL-Studenten an der Universität Osnabrück, der bald seine Bachelorarbeit angehen will und derzeit ein Praktikum absolviert. ,,Wäre ich jetzt Handwerker, könnte ich das Arbeiten vergessen - für meinen Verwaltungsjob gibt es vielleicht irgendeine Lösung", überlegt Grieneisen.

Weiterlesen auf www.noz.de: Grieneisen erzählt mit ehemaligen VfL-Profis seine Pokalgeschichten.

Aufrufe: 029.9.2015, 14:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung / bekrAutor