2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Magdeburgs Ex-B-Junior Enis Bytyqi im grünen Werder-Trikot im intensiven Duell mit Felix Schiller.  F: Harbke
Magdeburgs Ex-B-Junior Enis Bytyqi im grünen Werder-Trikot im intensiven Duell mit Felix Schiller. F: Harbke

Ex-Magdeburger trifft beim Test gegen FCM

Enis Bytyqi war mit Werder Bremens U23 zu Gast - und erfolgreich

Nach einer 2:0-Führung musste sich der 1. FC Magdeburg am Mittwochnachmittag noch mit 2:3 geschlagen geben. Im Test gegen die U23 von Werder Bremen legte Magdeburg engagiert und konsequent los. Nicolas Hebisch (11.) und Lars Fuchs (17.) brachten die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz im Schatten der MDCC-Arena in Führung. Vor knapp 350 Zuschauern ließ der FCM die Bremer Nachwuchsspieler dann jedoch ins Spiel kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Marcel Hilßner für die Gäste verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel traf mit dem ersten Angriff der Bremer ausgerechnet Enis Bytyqi zum 2:2-Ausgleich. Bytyqi spielte bis zur letzten Saison erfolgreich bei den B-Junioren des FCM, ehe es ihn im Sommer an die Weser zog. Als großes Talent gehandelt, zog er das Interesse zahlreicher Profiklubs auf sich.

Den Siegtreffer für Bremens U23 erzielte Florian Grillitsch schließlich nach einem sauber ausgespielten Konter (64.). Danach noch eine unrümliche Szene, als Bremens Onur Capin nach einer Unsportlichkeit mit Rot vom Platz musste. Die 20-minütige Überzahl verschaffte dem FCM jedoch keinen weiteren Vorteil.

Aufrufe: 05.2.2015, 11:16 Uhr
Thomas RinkeAutor