2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kalls Trainer Fabian Ewertz, Foto: maGro/Düster
Kalls Trainer Fabian Ewertz, Foto: maGro/Düster

Ewertz hakt den Aufstieg nicht ab

Verlinkte Inhalte

Trotz der jüngsten 0:3-Niederlage gegen den Spitzenreiter SpVg Frechen 20 hat der Trainer des Kaller SC den Aufstieg in der Bezirksliga noch nicht abgehakt. Am Ostermontag muss seine Elf bei der DJK Viktoria Frechen antreten.

Kall/Lommersum. Fabian Ewertz hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Trotz der jüngsten 0:3-Niederlage gegen den Spitzenreiter SpVg Frechen 20 hat der Trainer des Kaller SC den Aufstieg noch nicht abgehakt. „Es ist natürlich inzwischen sehr unwahrscheinlich geworden, dass wir es schaffen. Aber wenn wir so spielen wie gegen Frechen 20, werden wir noch einige Punkte holen”, meint der Coach des Fußball-Bezirksligisten.

Am Ostermontag muss seine Elf bei der DJK Viktoria Frechen antreten. „Grundsätzlich ist das ein starker Gegner. Aber die Viktoria spielt recht unbeständig”, sagt Ewertz, der auf den gesperrten Sebastian Michels und den verletzten Kevin Mießeler verzichten muss.

Der abstiegsbedrohte SSV Lommersum steht unterdessen vor einem richtungsweisenden Spiel: Am Montag erwartet der SSV mit der SpVg SW Düren einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. „Es führt kein Weg daran vorbei, dass wir gewinnen müssen”, sagt der Lommersumer Trainer Ralph Baum, der allerdings einen schweren Gang erwartet. Düren ließ am vergangenen Spieltag nämlich mit einem 2:1-Sieg gegen den Tabellenfünften Bedburger BV aufhorchen. Zudem muss Baum auf die verletzen Viktor Engel, Stefan Rempel und Urlauber Daniel Wendel verzichten.

Aufrufe: 018.4.2014, 20:52 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Marc BädorfAutor