2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Duell an der Seitenlinie: Ivan Derevjanko (Sereetz, rechts) und Ahrensböks Marcel Dehmke streiten sich um den Ball. Jürgensen
Duell an der Seitenlinie: Ivan Derevjanko (Sereetz, rechts) und Ahrensböks Marcel Dehmke streiten sich um den Ball. Jürgensen

Eutin 08 II bezwingt im Stadtderby die BSG Eutin

Der 16. Spieltag der Kreisliga Ostholstein im Überblick

Im Duell der Reservemannschaften von Oldenburg und Pansdorf konnten die Gäste dank eines 2:1-Erfolgs im Tabellenkeller etwas Luft gewinnen. Die Partie war eine Stunde zwar intensiv, Torraumszenen blieben aber rar. ,,Wir haben einfach nicht effektiv gespielt, da wir nur in der Breite agiert haben, anstatt auch mal in die Tiefe durchzustarten", beklagte OSV-Coach Mario Adeberg.

Oldenburger SV 1865 II - TSV Pansdorf II 1:2

Im Duell der Reservemannschaften von Oldenburg und Pansdorf konnten die Gäste dank eines 2:1-Erfolgs im Tabellenkeller etwas Luft gewinnen. Die Partie war eine Stunde zwar intensiv, Torraumszenen blieben aber rar. ,,Wir haben einfach nicht effektiv gespielt, da wir nur in der Breite agiert haben, anstatt auch mal in die Tiefe durchzustarten", beklagte OSV-Coach Mario Adeberg. So blieben Tormöglichkeiten Maglware, die zudem auch noch teilweise - so etwa durch Mario Markmann und Timo Lippmann - kläglich vergeben wurden. Pansdorf stand tief und setzte durch Konter immer gefährliche Nadelstiche. In den letzten dreißig Minuten ging es aber etwas lebhafter zu. Zunächst konnte der eingewechselte Hannes Görtz die Führung für die Platzherren erzielen (67.). Christian Paluch gelang aber nur wenige Minuten später der Ausgleich (74.). Der Torschütze musste in der 85. Minute mit der Gelb-Roten Karte bedacht vom Platz. In der Nachspielzeit gab es dann noch einen ,,Zupfer am Trikot" im OSV-Sechzehner. Schiri Daniel Siemers pfiff Elfmeter, den Alexander Ketzel zum Sieg verwandelte. ,,Den kann man, muss man aber nicht geben, das hat mir der Spielleiter nach Spielschluss eingestanden. Er hat aber nun mal gepfiffen. Pech für uns im Abstiegskampf", so Adeberg.

Tore: 1:0 Görtz (67.), 1:1 Paluch (74.), 1:2 Ketzel (90., Foulelfmeter)



TSV Malente - BC Germania Altenkrempe abgesagt





Sereetzer SV - MTV Ahrensbök 1:1


Tore: 0:1 Heinrich (39.), 1:1 Derevjanko (81., Foulelfmeter).



TSV Gremersdorf - TSV Lensahn 4:5

Der TSV Lensahn erklimmt durch einen 5:4-Sieg gegen Gremersdorf die Tabellenspitze. ,,Auch wenn sich das Ergebnis sehr knapp anhört, wir waren achtzig Minuten die dominante Mannschaft und hatten alles im Griff. Dann haben uns einige Auswechslungen aus der Bahn geworfen. Wir haben den Faden verloren. Daran werden wir arbeiten. Sonst bin ich rundum zufrieden", freute sich Lensahn-Coach Karsten Knorr über diesen Dreier. Thorben Ratje brachte seine Farben mit einem Doppelschlag in Führung. Damian Sawa konnte noch einmal verkürzen, dann zogen die Gäste aber durch Treffer von Ratje (2) und Malte Siewert davon. Erst in der Schlussphase konnten die Platzherren Ergebniskosmetik betreiben.


Tore: 0:1 Ratje (21.), 0:2 Rathje (25.), 1:2 Sawa (36.), 1:3 Ratje (41.), 1:4 Siewert (48.), 1:5 Ratje (66.), 2:5 Plöger (81.), 3:5 Plöger (90.), 4:5 Sawa (90.+3).




NTSV Strand 08 II - TSV Neustadt in Holstein abgesagt





SV Neukirchen-Ostsee - SG Sarau / Bosau abgesagt





Eutin 08 II - BSG Eutin 3:1

Die erste halbe Stunde gehörte im Stadtderby der BSG Eutin, die deutlich mehr investierte. Große Chancen blieben allerdings aus. Nach einer halben Stunde fand auch Eutin 08 II besser in die Partie. Erst wurde ein Schuss von Sören Becker gerade noch geblockt, dann jubelten die 08er in der 35. Minute. Finn Masannek gelang das 1:0. Nach einer Stunde Spielzeit geriet Eutin 08 in Unterzahl, nachdem der bereits verwarnte Dennis Schmidt die Gelb-Rote Karte sah. Kurz darauf gelang der BSG Eutin der Ausgleich, als Florian Koops aus der zweiten Reihe den Ball optimal traf und zum 1:1 traf. Die BSG setzte nach und wollte mehr. Doch Palazzoni scheiterte gleich zweimal. Als sich beide Seiten bereits auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, erzielte Sören Becker in der 85. Minute per Kopfball nach einem Freistoß das 2:1 für Eutin 08 II. Das 3:1 in der Nachspielzeit resultierte aus einem direkten Freistoß, den Mattis Fortmann verwandelte.SG Insel Fehmarn -FC Scharbeutz 5:2Tore:


Tore: 1:0 Masannek (35.), 1:1 Koop (63.), 2:1 Becker (85.), 3:1 Fortmann (90.+1)



SG Landkirchen / Fehmarn - FC Scharbeutz 5:2


Aufrufe: 015.11.2015, 19:40 Uhr
SHZ / nowi;nowi;nowi;dhaAutor