2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rosenberg II vergab eine 2:0-Führung.  F: Kellner
Rosenberg II vergab eine 2:0-Führung. F: Kellner

Etzelwang hält sich

Ein gebrauchter Tag für das führende Terzett der A Klasse Nord.

Verlinkte Inhalte

Theuern unterliegt dem FSV Gärbershof mit 0:2.


TSV Theuern – FSV Gärbershof 0:2 (0:1).
Der Platz des FSV Gärbershof war zum wiederholten Male nicht bespielbar und so wechselte in Absprache mit dem Spielleiter das Heimrecht. Mit dem etwas überraschenden Auswärtserfolg beim Tabellenführer, der erst seine zweite Niederlage einstecken musste, pirschte sich der Gast nun auf den dritten Platz vor. Die Spiel freudigen Gäste gingen bereits nach sechs Minuten durch Simon Cholodov in Führung und dieser Führungstreffer beruhigte auch das Spiel der Boes-Truppe, die spielbestimmend war und den favorisierten Gastgebern während der gesamten Partie nur zwei Chancen überließ. In der 38. Minute versemmelte erneut Cholodov einen Elfmeter für die Gäste, aber die Überlegenheit des FSV Gärbershof hielt an. Im zweiten Durchgang stoppt der Torwächter der Hausherren zwar einen Alleingang von Fabio Stammler, aber in der 75. Minute ist erneut ein Strafstoß für die überlegenen Gäste fällig, den Lukas Rubenbauer zum Endstand vollstreckt.


TuS Rosenberg II – SV Etzelwang 2:2 (1:0).
Die Hüttenstädter starteten im Duell der Ex-Kreisklassisten schwungvoll und jubelten schon nach fünf Minuten über den Führungstreffer von Markus Sperber. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgang gab es Chancen hüben wie drüben, aber Torjubel gab es erst wieder im zweiten Durchgang, als Michael Weiser zum zweiten Treffer der Gastgeber einschieben konnte. Nun aber machte der Tabellenzweite noch einmal richtig Druck und die Mühen wurden auch belohnt. Jürgen Hartmann schaffte den Anschlusstreffer (66.) und Bastian Weber (76.) sicherte dem Favoriten wenigstens einen Zähler. Drei Minuten vor dem Ende musste Torschütze Markus Sperber mit der Ampelkarte vom Feld, aber die numerische Überlegenheit konnte der Favorit in der nur noch kurzen Spielzeit nicht mehr nutzen.

SV Sorghof II – SF Ursulapoppenricht 2:0 (0:0).

Durch diesen Erfolg setzten sich die „kleinen Indianer“ im Vorderfeld der Liga fest, die Sportfreunde verpassten durch diese Niederlage dagegen eine gute Gelegenheit, den Anschluss zum Führungsduo herzustellen. In der flotten Partie dauerte es bis zur 57. Minute, ehe Kubilay Koscuoglu den Rangsiebten in Führung brachte. Die Ampelkarte für Benjamin Lorenz spielte den Hausherren nach 68 Minuten natürlich in die Karten. Dennoch hatten die wackeren Gäste durchaus ihre Chancen, um nicht mir leeren Händen nach Hause zu fahren. Aber die Bemühungen waren nicht erfolgreich und in der 90. Minute machte Maximilian Ritter endgültig den Sack für die Gastgeber zu.
Aufrufe: 019.3.2017, 18:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor