2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Sein letztes Spiel für Weiche: Torge Paetow (links) im Duell mit dem Lübecker Maurice Maletzki. Foto: Kirschner
Sein letztes Spiel für Weiche: Torge Paetow (links) im Duell mit dem Lübecker Maurice Maletzki. Foto: Kirschner

ETSV Weiches Paetow wechselt zu Drittligist Aalen

Leistungsträger verlässt den Regionalligisten

Der ETSV Weiche muss den Verlust eines Leistungsträgers verkraften. Torge Paetow, der vor zwei Jahren aus der A-Jugend von Holstein Kiel nach Flensburg gewechselt war, wird sich in der kommenden Saison dem Drittligisten VfR Aalen anschließen.

Einigkeit zwischen beiden Parteien besteht bereits. Das erfuhr der sh:z am Donnerstag aus zuverlässiger Quelle. Der 20-Jährige, der in 61 Regionalliga-Spielen als Rechts- und Innenverteidiger beim ETSV mit seiner Zuverlässigkeit und als Spezialist für weite Einwürfe überzeugte, soll in der kommenden Woche beim Team von Peter Vollmann, einst auch erfolgreich bei Holstein Kiel tätig, einen Vertrag unterschreiben.

In Weiche war der Kontrakt des Nordfriesen ausgelaufen. Weder der Spieler und sein Berater noch der Verein wollten sich bislang auf Nachfrage konkret zu der Entscheidung äußern. Bis zum Sonnabend stand vermutlich die Vorbereitung Paetows auf das Pokalendspiel völlig im Fokus, sodass erst nach Saisonende Zeit für die letzten Formalitäten sein dürfte.

Für die Weicher ist der Abgang natürlich ein Verlust. Auf der anderen Seite dokumentiert der Wechsel aber auch eine positive Entwicklung, die neben Paetow auch andere Spieler beim ETSV in den vergangenen Jahren durchmachten, und zeigt einmal mehr, dass die Weicher weit mehr sind als ein Auffangbecken für ehemalige Holstein-Spieler.
Aufrufe: 030.5.2016, 06:00 Uhr
SHZ / cjeAutor