2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die A-Junioren des Euskirchener TSC (gelb-rote Trikots) verlieren trotz einer Halbzeitführung gegen Friesdorf., Foto: Steinicke
Die A-Junioren des Euskirchener TSC (gelb-rote Trikots) verlieren trotz einer Halbzeitführung gegen Friesdorf., Foto: Steinicke

ETSC verspielt Pausenführung

Die Euskirchener A-Junioren unterliegen gegen Friesdorf mit 1:2

Euskirchener TSC — BW Friesdorf 1:2 (1:0). In der Mittelrheinliga verabschiedeten sich die A-Junioren-Fußballer des Euskirchener TSC mit einer ärgerlichen 1:2-Niederlage gegen den FC BW Friesdorf in die Winterpause. Die 1:0 -Führung vor der Pause (36.), konnte die Mannschaft von ETSC-Trainer Frank Molderings nicht über die Zeit retten, sondern musste im zweiten Durchgang zwei Gegentreffer (48., 75.) hinnehmen. In der Tabelle konnte Euskirchen allerdings den siebten Platz verteidigen.

TuS Zülpich — FV Vaalserquartier 6:3 (4:2). Für die A-Junioren des TuS Zülpich war der 6:3-Sieg letztlich nicht mehr als ein Pflichtsieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der Bezirksliga, FV Vaalserquartier. Schließlich hatten die Gäste vor Spielbeginn in keinem ihrer elf Begegnungen einen Punkt holen können.

Dies sollte sich auch im letzten Spiel des Jahres gegen TuS nicht ändern. Dennoch tat sich der haushohe Favorit aus Zülpich zwischenzeitlich schwer und verteilte vor dem Weihnachtsfest ordentlich Geschenke an die Gäste. Denn nach der frühen Führung des TuS durch Simon Sanduljak ließen die Zülpicher zahlreiche Chancen ungenutzt und brachten so den FVV wieder ins Spiel. Postwendend drehte der Tabellenletzte die Partie bis zur 25. Minute. Von diesem Schock erholte sich der TuS aber noch vor dem Seitenwechsel und ging mit einer beruhigenden 4:2-Führung in die Kabine. Die Tore hatten Nico Jensen, Ilker Ermayasi und Ozan Kesen erzielt.

Kesen war es auch, der nach der Halbzeitpause mit seinem Trefferzum 5:2 alles klar machte. Nach dem erneuten Anschlusstreffer, setzten die Gäste den Schlusspunkt mit einem Eigentor schließlich selbst.

Bedburger BV — Euskirchener TSC II 0:2 (0:0). Die B-Junioren-Reserve des Euskirchener TSC (Bezirksliga) hat sich mit einem 2:0-Auswärtssieg über den Bedburger BV in die Winterpause verabschiedet. Im letzten Spiel des Jahres gewannen die Schützlinge von ETSC-Trainer Volker Saure letztlich verdient. Im Duell mit dem Tabellennachbarn entschied ein Doppelschlag der Gäste gut zehn Minuten vor dem Ende die Partie.

Der ETSC II ging durch Max Berners in der 71. Minute in Führung und nur wenig später besorgte Bastian Gundlach das 2:0 (74.). Von diesen Gegentreffern erholten sich die Bedburger nicht mehr. Dank des Sieges kletterte der ETSC II auf den dritten Tabellenplatz und nun drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Wenau — allerdings auch ein Spiel mehr absolviert.

Aufrufe: 015.12.2014, 18:51 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor