2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die C-Jugend des VfR Flamersheim (rote Trikots) erkämpft sich gegen Wegberg-Beeck ein torloses Remis., Foto: Steinicke
Die C-Jugend des VfR Flamersheim (rote Trikots) erkämpft sich gegen Wegberg-Beeck ein torloses Remis., Foto: Steinicke

ETSC verschenkt 3:1-Führung

Euskirchener A-Jugend spielt remis, B-Jugend kassiert die vierte Pleite ? JSG Erft nicht belohnt

A-Jugend Mittelrheinliga: Euskirchener TSC — Siegburg 3:3 (2:1). Im Lager des Euskirchener TSC war die Enttäuschung groß. Zum einen, weil die Kreisstädter in der Schlussminute einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gaben, zum anderen, weil die gezeigte Leistung einfach schlecht war. „Im Vergleich zu den Vorwochen war es unterirdisch. So spielen wir gegen den Abstieg”, sagte ETSC-Trainer Frank Molderings.

Micael Bashite und Sahan Özen hatten die Platzherren vor dem Seitenwechsel in Front geschossen. Die vermeintlich beruhigende 3:1-Führung für Euskirchen erzielte in der 60. Spielminute Jan Michler. Danach kamen die Gäste immer besser in die Partie. Das Anschlusstor gelang dem SV eine Viertelstunde vor dem Abpfiff. In der vierten Minute der Nachspielzeit sicherten sich die Gäste dann den nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn.

B-Jugend Mittelrheinliga: SV Bergisch Gladbach — Euskirchener TSC 4:2 (0:1). Die Kreisstädter spielten vor allem in den ersten 40 Minuten richtig gut und gingen durch Danny Galwas verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel gaben die Schützlinge von Trainer Olaf Pankalla die Partie aber aus der Hand und lagen plötzlich mit 1:4 in Rückstand. Damit war die Niederlage besiegelt, auch wenn Gabriel Nbongo noch einmal für den ETSC verkürzte.

Durch die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel bleiben die Pankalla-Schützlinge auf dem letzten Tabellenplatz.

Bezirksliga: Euskirchener TSC II — Bedburger BV 1:0 (0:0). Die Euskirchener Reserve kommt immer besser ins Rollen und feierte den zweiten Erfolg in Serie. Er war allerdings hart erkämpft und am Ende auch ein wenig glücklich. Das Tor des Tages auf dem Euskirchener Kunstrasenplatz erzielte Luca Straube.

C-Jugend Bezirksliga: VfR Flamersheim — FC Wegberg-Beeck 0:0. Die erste Chance hatten zwar die Gastgeber, dann aber nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Der FC hatte vor allem im ersten Durchgang deutlich mehr von der Partie, brachte die Abwehr der Platzherren aber nur selten in Verlegenheit. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden — und für den VfR der erste Punktgewinn in der Bezirksliga.

Westwacht Aachen — Euskirchener TSC 0:1 (0:1). Wie sich Fußballspiele doch gleichen können — zumindest, was das Ergebnis und den Schützen des entscheidenden Tores anbelangt. Wie in der Vorwoche gewannen die Kreisstädter auch in Aachen knapp mit 1:0. Und wieder erzielte Moise Lomani das goldene Tor.

U-14-Bezirksliga: Jugendsport Wenau — Euskirchener TSC 7:0 (4:0). Der Nachwuchs des Euskirchener TSC bekommt in der U-14-Bezirksliga kein Bein auf die Erde und musste erneut eine Niederlage einstecken. Es war die vierte der laufenden Saison.

Gegen Aachen standen die Kreisstädter bereits zur Pause als Verlierer fest. Nach der Pause fielen weitere Treffer.

GW Brauweiler — JSG Erft 01 3:1 (2:1). „Es war ein Duell auf Augenhöhe. Auf dieser Leistung können wir mehr als aufbauen”, sagte JSG-Trainer Christopher Kockerols. Seine Schützlinge überzeugten spielerisch, gingen aber wieder als Verlierer vom Platz. Nach dem 0:2-Rückstand hatte Rafael Oliveria den Anschlusstreffer erzielt. Nach einer Undiszipliniertheit mussten sich die Gäste in Unterzahl gegen die drohende Niederlage stemmen. Als Brauweiler das dritte Tor nachlegte, war die Partie entschieden.

Aufrufe: 014.9.2015, 18:53 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor