2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Michel Hense (unten) und die ETSC-A-Junioren haben noch Chancen auf die Mittelrheinmeisterschaft., Foto: maGro/Schöning
Michel Hense (unten) und die ETSC-A-Junioren haben noch Chancen auf die Mittelrheinmeisterschaft., Foto: maGro/Schöning

ETSC spielt im Konzert der Großen

Verlinkte Inhalte

Euskirchen, Viktoria Köln und Alemannia Aachen kämpfen in der A-Junioren-Mittelrheinliga um den Titel. Am Sonntag treten die drittplatzierten Euskirchener, die nur zwei Punkte Rückstand auf die Spitze haben, in Friesdorf an.

Kreis Euskirchen. Aus einem Vierkampf an der Tabellenspitze der A-Junioren-Mittelrheinliga ist ein Dreikampf geworden. Neben den beiden Titelfavoriten Viktoria Köln und Alemannia Aachen sind nur noch die Fußballer des Euskirchener TSC im Rennen. Rheinsüd Köln ist indes nicht mehr im Konzert der Großen vertreten.

Am Sonntag treten die drittplatzierten Euskirchener, die nur zwei Punkte Rückstand auf die Spitze haben, nun in Friesdorf an. Der Bonner Rivale wartete zuletzt mit wechselhaften Leistungen auf. „Wenn die Friesdorfer einen guten Tag erwischen, können sie jeden Gegner schlagen. Auf jeden Fall ist das Team im Angriff bärenstark besetzt”, sagt ETSC-Trainer Frank Molderings. Er hofft noch auf den Einsatz seines angeschlagenen Innenverteidigers Pascal Nguyen.

Das vorgezogene B-Junioren-Bezirksligaduell BW Kerpen gegen Berk endete derweil mit 1:1 (1:1). Die frühe Kerpener Führung durch Kapitän Luca Wirtz (7.) glich Timo Klein mit einem Sonntagschuss aus 18 Metern nur zwei Minuten später aus. „Den Punkt haben wir uns verdient, auch wenn wir am Ende einige Probleme hatten, das 1:1 über die Zeit zu retten”, sagte der Berker Trainer Ralf Nellessen, dessen Team nach wie vor Rang zwölf des Klassements belegt — einen Platz hinter dem Kreisrivalen TuS Zülpich.

Aufrufe: 011.4.2014, 19:28 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Otmar ReetzAutor