2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die "Eisenbahner" konnten gegen Oberisling den Sack nicht zumachen und wurden in der Schlussphase bestraft. F: Staudinger
Die "Eisenbahner" konnten gegen Oberisling den Sack nicht zumachen und wurden in der Schlussphase bestraft. F: Staudinger

ESV scheitert am eigenen Unvermögen

Kreisklasse 2 - der Sonntag: Der ESV konnte gegen Oberisling zahlreiche Großchancen nicht nutzen +++ SG Walhalla rettet in Lorenzen einen Punkt

Die fünf Sonntagsspiele des 9. Spieltags in der KK2 boten wieder einiges an Spannung und Dramatik. Im Spiel zwischen dem ESV und Oberisling unterbrach der Schiedsrichter für fünf Minuten das Spiel, und am Ende konnte Oberisling einen glücklichen 3:2-Auswärtssieg einfahren. Burgweinting feierte vor heimischer Kulisse nach vier Niederlagen in Folge gegen die Fortuna wieder ein Erfolgserlebnis.

SV Burgweinting II - SG SV Fortuna / VfB Regensb II 4:1
Nach vier Niederlagen in Folge gelang dem SVB endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Der Grundstein für den Heimerfolg wurde durch einen Doppelschlag von Obertshauser und Dündar in der ersten Halbzeit gelegt. Nach dem Gegentreffer durch Fürst ließ Burgweinting nicht locker und schraubte das Ergebnis erneut durch Obertshauser und Dündar auf 4:1 hoch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tassilo Obertshauser (12.), 2:0 Ismet Dündar (14.), 2:1 Fürst (52.), 3:1 Tassilo Obertshauser (81.), 4:1 Ismet Dündar (84.)


VfR Regensburg - SC Sinzing 0:2
Aufsteiger Sinzing schwebt weiter auf der Erfolgswelle und bleibt dank einer starken Defensivleistung auch im siebten Punktspiel in Folge unbesiegt. Tizian Pangerl brachte Sinzing kurz vor der Pause in Führung. Mit dem zweiten Treffer durch Matthias Wolf in der 75. Spielminute tütete Sinzing den Sieg ein. Der VfR tut sich in dieser Saison nach wie vor schwer und fällt in die Abstiegszone zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tizian Pangerl (38.), 0:2 Matthias Wolf (75.)


SC Lorenzen - SG Walhalla Rgb. 3:3
Für die Walhalla läuft es derzeit nicht rund und die Islinger-Elf musste trotz der frühen Führung durch Maikel Stawarczyk zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. In Unterzahl zeigen die Gäste jedoch Moral und brachten das Remis über die Zeit. Walhalla-Coach Islinger kommentierte das Spiel seiner Mannschaft wie folgt: "Da es bei uns im Moment nicht optimal läuft, war dieser Punktgewinn sehr wichtig für die Moral. Wir sind zweimal einem Rückstand hinterher gelaufen und haben 30 Minuten in Unterzahl gut gespielt."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Maikel Stawarczyk (3.), 1:1 Sven Kesenheimer (14.), 2:1 Sven Kesenheimer (17.), 2:2 Maikel Stawarczyk (35.), 3:2 Florian Berzl (49.), 3:3 Chiheb Guellim (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stephan Freimüller (69./SG Walhalla Rgb.)


SV Türk Genclik Regensburg - SpVgg Hainsacker II 2:1
Im Topspiel des Spieltags kamen beide Teams nur schwer in die Gänge und gingen torlos in die Kabine. Erst nach dem Gegentreffer durch Michael Wolfrum wachten die Hausherren auf und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Levent Öksüm krönte seine starke Leistung mit zwei Treffern und brachte dem SV Türk Genclik damit die Tabellenführung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Wolfrum (72.), 1:1 Levent Öksüm (76.), 2:1 Levent Öksüm (80.)


ESV Regensburg - TSV Oberisling II 2:3
Das Ergebnis spiegelte nicht den Spielverlauf wider, denn der ESV war die überlegene Mannschaft und scheiterte entweder am Gestänge oder am eigenen Unvermögen. Nach einer Großchance von Emrah Sen in der 66. Spielminute, in der die Eisenbahner das 3:1 auf dem Fuß hatten, ergab sich für Oberisling eine Kontermöglichkeit , die Steinle eiskalt zum Ausgleich nutzte. Kurz vor Spielende traf Eitel für Oberisling zum glücklichen 3:2-Siegtreffer. Schiedsrichter Dennis Martin verließ während der Partie für 5 Minuten das Spielfeld, nachdem er von einem Gästefan beleidigt wurde. Nach kurzer Diskussion ließ er die Partie aber weiterlaufen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Baum (18.), 1:1 und 2:1 Adrian Koncz (38./Foulelfmeter/45.), 2:2 Steinle (66.), 2:3 Eitel (85.)



Aufrufe: 06.9.2015, 20:50 Uhr
mgAutor