2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

ESV-Oldie Andreas Mohr behält "weiße Weste"

Die FuPa-Elf-der-Woche vom 10. Spieltag der Kreisliga RD-Eck

Verlinkte Inhalte

Am Ende stand es 3:0 für die Zweite des Eckernförder SV beim Duell mit dem TSV Nordschwansen-Karby. Die „weiße Weste“ behielt bei der ESV-U23 Oldie Andreas Mohr. Genau wie Eckernförde kommen auch die Kicker des Wittenseer SV und aus Osdorf auf zwei Normierungen in der FuPa-Elf.

Andreas Mohr, seines Zeichens Torwart-Trainer der Ersten des Eckernförder SV durfte am Tag der Deutschen Einheit beim Auswärtsspiel in Karby als Keeper der Verbandsliga-Reserve sein Saisondebüt geben. Dabei war er den Jungspunden ein sicherer Rückhalt und hielt die Null.

In der Abwehrreihe befindet sich gleich zweimal der Wittenseer SV. Michele „Shell“ Diedrichsen und Hans Christian Trautrims ließen die Angriffsbemühungen der SG Waabs/Rieseby abprallen und sicherten so das 3:0 hinten ab. Komplettiert wird die Defensive der FuPa-Elf durch Dennis Bromann vom Osdorfer SV. Die Rückennummer „2“ entspricht der Anzahl seiner Nominierungen.

Im Mittelfeld führte kein Weg am erst 19-jährigen Mattes Sievers vorbei. Dem Bargstedter gelang beim 4:1-Sieg gegen Grün-Weiß Todenbüttel ein Dreierpack. Kevin Adam Gebkart (Felde/Stampe) bewies ebenfalls einen guten Torriecher und netzte gegen den All-time-Aufstiegsfavoriten aus Schinkel und sicherte so ein Unentschieden. Das torgefährliche Mittelfeld wird komplettiert durch Sebastian Möhl (zwei Treffer für Osdorf gegen Osterrönfeld II) und Jannik Kommorovski, der beim 4:3-Auswärtssieg des Team Förde gegen Felm zwei Treffer beisteuerte.

Dass der SV Felm gegen das Team Förde als Verlierer vom Platz ging – an Henrik Listner lag es definitiv nicht. Bis zur 34. Minute hatte der 28-Jährige sein Team mit 3:0 in Führung gebracht, ehe der Gast viermal zurückschlug. Ihm zur Seite steht Tim Kluck von Vineta Schacht-Audorf, der am 10. Spieltag bereits zum sechsten (!) Mal für die FuPa-Elf nominiert wurde. Kein Wunder bei einer Traumbilanz von 19 Toren und 7 Assists. Abgerundet wird die Sturmreihe durch Leon Apitz vom Eckernförder SV II. Für den Youngster ist es die erste Berufung der Saison.

Aufrufe: 06.10.2015, 22:45 Uhr
FuPaAutor