2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
http://www.esv-muehldorf.de
http://www.esv-muehldorf.de

Gute Leistung nicht belohnt

Der SV DJK Pleiskirchen 2 spielt eine super Saison und hat den Aufstieg eigentlich schon sicher. Es geht aber noch um die Meisterschaft. Pleiskirchen wollte deshalb unbedingt gewinnen. Der ESV hat sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt und wollte den Tabellenführer ärgern.

In der ersten Halbzeit gelang das prima. Über weite Strecken der ersten Hälfte hatte der ESV die Pleiskirchner im Griff. Die Pleiskirchner zwar mit mehr Spielanteilen, aber die besseren Chancen hatte zuerst der ESV. Igor Brozmann mit einem super Freistoß, den der Pleiskirchner Keeper Mader gerade so zur Ecke lenken kann. Viktor Färderer mit einem Schussversuch aus 12 Metern, der in letzter Sekunde mit einer Grätsche gestoppt werden kann. Auf der anderen Seite später auch Pleiskirchen mit Chancen. Einen Schuss aus kürzester Distanz kann ESV Verteidiger Greff gerade so zur Ecke abfälschen. Einen Schuss aufs Tor kann der ESV Tormann abwehren - der Nachschuss ging knapp über das Tor. Alles in allem ein gerechtes 0:0 zur Pause.

Nach der Pause das Spiel weiter ausgeglichen. Aus einer eigentlich völlig harmlosen Situation erzielt Walter Braune dann eiskalt das 0:1 für die Gäste. Der Ball hüpft auf und Braune zieht einfach mal Volley ab und der Ball landet aus 16 Metern unhaltbar im ESV Tor. Danach musste der ESV aufmachen und Pleiskirchen konnte kontern. Eine dieser Konter konnte der ESV nur zur Ecke klären. Der Eckball schlägt genau auf dem Kopf vom gut postierten Pleiskirchern Braune ein, der den Kopfball exakt zwischen Torhüter und dem Verteidiger auf der Linie ins Tor drückt - der Doppelpack für den Routinier und besten Pleiskirchner auf dem Platz. Der ESV gab aber nicht auf. Stephan Biendl mit dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss und es wurde nochmal spannend. Der ESV versuchte alles, aber auch der letzte Angriffsversuch lief ins Leere. Mit dem Schlusspfiff Pleiskirchen dann noch mit dem 1:3.

Fazit: Schade! Einen Punkt hätte der ESV verdient gehabt!

Torschützen: 0:1 - Walter Braune (64.) / 0:2 - Walter Braune (78.) / 1:2 - Stephan Biendl (89.) / 1:3 - Florian Zanklmaier (92.)

Kader: Michael Bachmeier, Igor Brozmann, Dani Greff, Benjamin Schaffer, Christian Meyer, Sebastian Reichstaller, Davut Yaya, Christian Huber, Patrick Gärtner, Matthias Scholz, Viktor Färderer, Ivan Scheibl, Stefan Radlbrunner, Stephan Biendl

Bildergalerie: ESV Mühldorf 2 vs. SV DJK Pleiskirchen 2

Aufrufe: 07.5.2017, 09:11 Uhr
ESV MühldorfAutor