2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen überraschenden Dreier bringen die Jagstheimer mit, die in Langenburg verdient mit 3:1 gewinnen.
Einen überraschenden Dreier bringen die Jagstheimer mit, die in Langenburg verdient mit 3:1 gewinnen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

ESV mit Weißer Weste

Nach dem ungefährdeten Sieg über Großaltdorf steht der ESV Crailsheim als einziges Team ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der B3.

Verlinkte Inhalte

Ingersheim kann den Negativtrend stoppen und schlägt Honhardt 2:0.

SV Tiefenbach - TSV Crailsheim III 4:1 (3:1)

Torfolge: 1:0 Willy Dörr (22.), 2:0 Fabian Steinhülb (25.), 2:1 Sebastian Krueger (30.), 3:1 Chris Raczek (40.), 4:1 Willy Dörr (69.)

Spielfilm: In der Anfangsphase war auf beiden Seiten noch Sand im Getriebe. Nach gut 20 Minuten ging die Heimelf dann durch einen Doppelschlag in Führung. Danach drängten jedoch kurzzeitig die Gäste und kamen durch einen strammen Schuss unter die Latte zum Anschlusstreffer. Noch vor der Halbzeitpause schaltete Willy Dörr nach einem verunglückten Rückpass am schnellsten. Seine Hereingabe verwertete Chris Raczek per Kopf. In der zweiten Halbzeit bekam die Heimelf immer mehr Oberwasser. Dörr sorgte mit einem Heber für die Entscheidung. In der Schlussphase hätte Tiefenbach das Ergebnis sogar noch höher gestalten können.


TSV Gerabronn - Spfr Bühlerzell II 4:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 Robin Binder (55.), 1:1 Patrick Ulm (70.), 1:2 Robin Binder (74.), 2:2 Lukas Moser (81.), 3:2 Tobias Pelzer (85.), 3:3 Stephan Kurz (88.), 4:3 Tobias Pelzer (90.)

Spielfilm: In einer turbulenten Schlussphase mit sechs Treffern innerhalb von 20 Minuten sicherte sich der TSV Gerabronn einen hochverdienten Sieg. Schon im ersten Durchgang hätte die Heimelf in Führung gehen müssen, doch vor allem Chris Dumalski und Arthur Reiswich konnten selbst beste Chancen nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel spielten dann beide Teams mit offenem Visier. Die Gäste zeigten dabei beeindruckende Effizienz, denn aus drei Möglichkeiten machten sie drei Tore. A-Jugendspieler Tobias Pelzer entschied die Partie schließlich in der 90. Spielminute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag.


ESV Crailsheim - SV Großaltdorf 3:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Andre Engelhardt (65.), 2:0 Oguzhan Korkmaz (78.), 2:1 Tobias Wieland (83.), 3:1 Andre Engelhardt (88.)

Spielfilm: Einbahnstraßenfußball in Richtung Großaltdorfer Gehäuse gab es in Crailsheim. Der ESV zeigte sich in bester Fußballlaune und erarbeitete sich Chance um Chance. In der ersten Hälfte rettete noch zweimal das Aluminium für die Gäste. Nach der Pause wäre ein noch deutlicherer Sieg der Eisenbahner möglich gewesen.


FC Langenburg - VfB Jagstheim 1:3 (1:1)

Torfolge: 0:1 Brian Täger (10.), 1:1 Jens Blickle (34., HE), 1:2 Brian Täger (58.), 1:3 Daniel Spretka (86.)

Spielfilm: Die kampfstarken Gäste dominierten in der Anfangsviertelstunde das Geschehen auf dem Platz und gingen folgerichtig durch einen Kopfball von Brian Täger in Führung. Danach fand der FC immer besser ins Spiel und kam durch einen verwandelten Handelfmeter zum Ausgleich. Besser aus der Kabine kamen die Langenburger, und gleich zweimal hatten sie die Führung auf dem Fuß. Doch danach ging nicht mehr viel beim FC, die Jagstheimer übernahmen das Kommando. Ein Freistoßtor - erneut von Täger - und ein toller Lupfer von Daniel Spretka sorgten schließlich für einen verdienten Gästesieg. - Reserven: 1:1


SV Ingersheim - FC Honhardt 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Chris Walkum (54.), 2:0 Pascal Gellner (75.)

Spielfilm: Druckvolle Honhardter kamen zu Beginn zu einigen Torchancen. Ingersheims Torwart Steffen Probst parierte zweimal großartig. Die Hausherren kamen zu keinem koordinierten Spielaufbau. Nach der Pause war die Heimelf wacher. Das 1:0 erzielte Chris Walkum mit einem Freistoß kurz nach dem Seitenwechsel. Ingersheim setzte den Gegner danach weiter unter Druck. Pascal Gellner gelang nach Pass von Dominik Rötlich das vorentscheidende 2:0. - Reserven: 2:2


SSV Stimpfach - Spvgg Satteldorf II 0:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 Marius Kohr (65.), 0:2 Pascal Wacker (72.)

Spielfilm: Beide Mannschaften begannen die Begegnung auf Augenhöhe. Im Laufe der ersten Spielhälfte hatten die Gastgeber das Spiel weitestgehend im Griff und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Satteldorf reagierte mit schnellen Passfolgen durchs Mittelfeld, konnten die Offensive jedoch nicht erfolgreich ins Spiel bringen. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser aus der Pause und nahmen die Zügel in die Hand. Ein langer Ball aus dem Halbfeld in den Rücken der SSV-Abwehr konnte Marius Kohr zum 0:1 nutzen. Nur wenige Momente darauf rutschte dem SSV-Schlussmann ein Freistoß von Pascal Wacker durch die Handschuhe und blieb kurz hinter der Linie zum 0:2 liegen. Im weiteren Spielverlauf fanden die Gastgeber nicht mehr ins Spiel zurück.


SV Gründelhardt II - TSV Unterdeufstetten 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Barna Ioan Mihai (22.), 1:1 Michael Herderich (56.)

Spielfilm: Die Gäste gingen nach 22 Minuten durch einen Schuss von Barna Ioan Mihai in Führung. Die Hausherren fanden im Anschluss daran immer besser ins Spiel und kamen selbst zu guten Torchancen, die aber allesamt nichts einbrachten. In der zweiten Halbzeit war Gründelhardt II überlegen und konnte durch Michael Herderich ausgleichen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem guten Spiel.


TSV Dünsbach II - GSV Waldtann 1:2 (0:0)

Torfolge: 1:0 Dominik Schaffert (64.), 1:1 Manuel Wunder (84.), 1:2 Stefan Wolz (89.)

Spielfilm: Bis zum 1:0 von Dominik Schaffert war Dünsbach die klar bessere Mannschaft. Waldtann machte in der Schlussphase aber noch mal mächtig Druck, drehte das Spiel binnen fünf Minuten und entführte so glücklich die drei Punkte.

Aufrufe: 07.9.2015, 08:57 Uhr
RALF MANGOLD | HTAutor