2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Gebenbacher Reserve will den Spitzenreiter aus Theuern kräftig ärgern. F: Venzl
Die Gebenbacher Reserve will den Spitzenreiter aus Theuern kräftig ärgern. F: Venzl

TSV Theuern auch im Heimspiel unter Druck

Der Spitzenreiter empfängt die DJK Gebenbach II vor eigenem Publikum

Verlinkte Inhalte

Am 24.Spieltag der A-Klasse Nord im Kreis Amberg/Weiden gastiert die DJK Gebenbach II beim Tabellenführer TSV Theuern. Die Gebenbacher wollen den Spitzenreiter der A-Klasse Nord ein Bein stellen. Auf einen Patzer hofft auch der SV Etzelwang, jedoch muss der Tabellenzweite ihre Partie gegen den TSV Neudorf gewinnen. Die Meisterschaft ist weiterhin das große Ziel der SV Etzelwang.

TuS Rosenberg II - SV Michaelpoppenricht (Sa 13:15)
Ein Duell der Tabellennachbarn findet in Rosenberg statt. Der Tabellenneunte empfängt den Tabellenzehnten SV Michaelpoppenricht. Die Gäste warten schon seit drei Spieltagen auf einen Punktgewinn, in den letzten drei Begegnungen musste der SVM jeweils eine Niederlage hinnehmen, Das Hinspiel konnte der TuS Rosenberg II mit einen knappen 3:2 Sieg zu ihren Gunsten entscheiden. Am letzten Spieltag konnten die Rosenberger beim Favoriten aus Gärbershof einen Punktgewinn feiern.

TSV Theuern - DJK Gebenbach II (Sa 16:00)
Der Tabellenführer der A-Klasse Nord darf die DJK Gebenbach II in ihrer Heimat begrüßen. In der Auswärtspartie beim SV Michaelpoppenricht ist der TSV Theuern noch mit einem blauen Auge davon gekommen. In der allerletzten Minute konnte der TSV-Abwehrchef Christian Ränker den 1:0 Siegtreffer erzielen und somit sind die Theuerner weiterhin Spitzenreiter, aber haben nur einen Zähler Vorsprung auf den SV Etzelwang. Jedoch kommt mit der DJK Gebenbach II kein leichter Gegner nach Theuern.



DJK Ursensollen II - FV 1921 Vilseck II (So 13:15)
Der FV 1921 Vilseck fährt nach den wichtigen Sieg im Abstiegskampf selbstbewusst zm Tabellenletzten DJK Ursensollen II. Wenn die Vilsecker auch diese Partie gewinnen können, dann ist der Klassenerhalt in der A-Klasse in greifbarer Nähe. Auf den Tabellenkeller hat der FV fünf Zähler Vorsprung und einen richtigen Lauf, die letzten drei Begegnungen konnte der FV Vilseck II allesamt zu ihren Gunsten entscheiden. Im Gegensatz wartet das Tabellenschlusslicht schon 12 Spiele auf einen Punktgewinn.



SV Sorghof II - FSV Gärbershof (So 13:15)
Der SV Sorghof II empfängt den FSV Gärbershof. Die letzten 5 Partien gegen den Sorghof konnte Gärbershof allesamt für sich entscheiden, gegen den Angstgegner wollen die Sorghofer endlich mal gewinnen und die negative Serie endlich beenden. Der SV Sorghof II hat in den letzten 5 Direktduellen gegen Gärbershof insgesamt satte 16 Gegentreffer kassiert. In den letzten 4 Spielen blieb Gärbershof ungeschlagen und deshalb sind die Gäste auch in dieser Partie der Favorit.



SF Ursulapoppenricht - ESV Amberg (So 15:00)
Im Aufstiegsrennen wird der SF Ursulapoppenricht nicht mehr eingreifen können, dennoch will die Heimelf gegen den abstiegsbedrohten ESV Amberg den Platz als Sieger verlassen. Ursulapoppenricht konnte die letzten 3 Spiele gegen ESV Amberg allesamt für sich entscheiden. Die Amberger wollen diese Bilanz endlich aufbessern, aber die momentane Form spricht nicht für den ESV Amberg. Die Gäste sind mittendrin im Abstiegskampf, auf das rettende Ufer hat der ESV drei Zähler Rückstand.



SV Etzelwang - TSV Neudorf (So 15:00)
Der SV Etzelwang will gegen den TSV Neudorf nicht anbrennen lassen und diese Partie gewinnen. Mit 72 Toren haben die Etzelwanger die beste Offensive der Liga. Die Neudorfer haben das wichtige Abstiegsduell gegen den direkten Konkurrenten FV 1921 Vilseck II verloren und somit wird die Luft immer dünner für den TSV Neudorf. Gegen Etzelwang hat der TSV Neudorf in den letzten 3 Direktduellen insgesamt 12 Gegentore kassiert, somit ist der SV Etzelwang der große Favorit in dieser Begegnung.



FC Kaltenbrunn - DJK-SB Amberg (So 15:00)
Der FC Kaltenbrunn trifft auf die DJK-SB Amberg. Die Kaltenbrunner können mit breiter Brust in die Partie gehen, da der FC am letzten Spieltag in Ursensollen ein 8:1 Schützenfest feiern konnte. Gegen Kaltenbrunn konnte SB Amberg die letzten 3 Partien allesamt für sich entscheiden. Gegen SB Amberg hat Kaltenbrunn in den letzten 3 Direktduellen insgesamt 10 Gegentore kassiert. In der Vorrunde endete diese Begegnung 2:1 für SB Amberg. Der FCK will die Wiedergutmachung und die negative Serie beenden.

Aufrufe: 04.5.2017, 20:00 Uhr
Sven SelchAutor