2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rosenberg II verliert gegen Vilseck IIF: Scherr
Rosenberg II verliert gegen Vilseck IIF: Scherr

Gärbershof gewinnt Stadtduell gegen ESV

Vilseck II mit Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Klassenprimus TSV Theuern zeigt sich gut erholt und gewinnt souverän 2:0 gegen SV Sorghof II.


TuS Rosenberg II - FV Vilseck II 0:3 (0:0).
Zwei Gegner auf Augenhöhe sahen die Zuschauer in Rosenberg. Bis zur Pause trennten sich beide Teams leistungsgerecht 0:0. Doch danach nahmen die Nordlichter ihre Aufgabe sehr Ernst. In der 47. Minute schlug Dominik Rohn zu ehe Neguezel (70.) die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Nichts ging dann mehr beim TuS und die Kicker mussten tatenlos zusehen, wie Johannes Winter (85.) den 3:0 Endstand markierte.


TSV Theuern - SV Sorghof II 2:0 (1:0).
Gut erholt zeigte sich der Tabellenführer vom letzten Wochenende. Gegen die Landesligareserve ließen die Vilstaler überhaupt nichts anbrennen und dominierten das Geschehen nach Belieben. Nach einem Foul an Collir verwandelte Dennis Jäger den fälligen Strafstoß unhaltbar nach 28 Minuten zur 1:0 Führung. Nach dem Pausentee nahmen die Hausherren sofort wieder Fahrt auf und schnürten die Gäste in die eigene Hälfte. Nach einer gut getimten Ecke war Simon Heller (59.) per Kopf zur Stelle und markierte den Endstand. Die einseitigen Begegnung hätte bei konsequenter Chancenauswertung durchaus noch höher ausfallen hätte können.

SV Etzelwang - DJK Ursensollen II 5:2 (2:1)
Das hohe Endergebnis bei der Partie gegen die Gäste aus Ursensollen blendet ein wenig den Spielverlauf. Zwar konnten Bernd Weber in der 3. Minute und Matthias Fenzel in der 14. Minute schon bald für eine 2:0 Führung sorgen, doch spielerisch gelang den Hausherren wenig. In der Defensive hatte man des Öfteren Probleme mit den langen Bällen der Gäste und vorne vergab man teilweise größte Chancen. Kurz vor der Pause klatschte dann ein Freistoß von Jürgen Hartmann an den Pfosten, auf der Gegenseite verwandelte Pascal Dzalakowski unmittelbar vor der Halbzeit seinen Freistoß zum 2:1 Anschlusstreffer. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff gelang Markus Forster der Ausgleichstreffer, den er völlig frei stehend einlochte.. Wirklich Aufwind bekam Ursensollen dadurch zwar nicht, aber Etzelwang tat sich mit seinem eigenen Spiel nach wie vor schwer. Mit zwei Kopfballtoren innerhalb von zwei Minuten (55./57.) brachte Matthias Fenzel seine Etzelwanger wieder nach vorne. Und in der 69. machte Fenzel seinen lupenreinen Hattrick perfekt und traf zum 5:2 Endstand.

SF Ursulapoppenricht - FC Kaltenbrunn 2:0 (1:0).
Die Sportfreunde bleiben weiter an dran. Ein überzeugender Heimsieg brachte die Gäste nun endgültig aus den Aufstiegsrängen. Marius Bloch war nach 12 Minuten verantwortlich. Die Heimelf übernahm das Kommando und erspielte sich die ein oder andere gute Möglichkeit. Die Gäste setzten nach dem Wechsel alles nach vorne und wollten unbedingt den Ausgleich. Doch ausgerechnet ein Eigentor vom eingewechselten Daniel Nyachawayn (69.) machte alle Hoffnung zu Nichte.

ESV Amberg - FSV Gärbershof 0:2 (0:2).
Nichts zu bestellen gab's im Stadtduell für die Eisenbahner. Klar dominierte die Boes-Schützlinge das Geschehen. Nach 18 Minuten war Janick Hilburger zur Stelle, ehe Neuzugang Andreas Scheler (31.) die Abwehr überlistete und zum 2:0 einlochte. Weitere gute Möglichkeiten durch Cholodov und Hierl blieben ungenutzt. Nach dem Pausentee verflachte die Partie mehr und mehr. Gärbershof kontrollierte die Begegnung nach Belieben und nur Maafi konnte in den Sturmreihen des ESV überzeugen.

DJK Gebenbach II - SV Michaelpoppenricht 3:0 (0:0).
Schwerer als Erwartet tat sich die DJK-Reserve. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit durchaus überzeugen und kamen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse. Die Heimelf agierte viel zu Umständlich und brachte sich glücklich mit 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Es dauerte bis zur 64. Minute. Remigiusz Szewczyk donnerte das Leder aus gut 15 Meter zur glücklichen 1:0 Führung. Als der eingewechselte Markus Birner nach 73 Minuten auf 2:0 erhöhte brachen bei den Gäste alle Dämme. Fabian Frank markierte nur zwei Minuten später den glücklichen 3:0 Endstand.

TSV Neudorf - DJK Amberg 0:1 (0:1)
Der TSV bringt sich durch die verdiente Nierderlage wieder selbst in Abstiegsgefahr. Die Gäste aus Amberg waren immer einen Tick schneller am Ball und hatten einfach mehr Drank zum Tor. Nach gut einer Viertelstunde setzte Forster das Leder in die Maschen. Die Gastgeber wollten in den zweiten 45 Minuten die drohende Niederlage noch abwenden. Doch die clever stehende Abwehr der DJK hielt Stand. Aber auch weitere Angriffsbemühungen der Gäste waren gelungen nur fehlte in manchen Situationen etwas das Glück um das Spiel schon vorher für sich zu entscheiden.
Aufrufe: 026.3.2017, 20:36 Uhr
Redaktion AmbergAutor