2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Mathias Leschek
F: Mathias Leschek

Fernduell um Rang zwei: "Wir brauchen und wollen den Dreier"

Cichons Preußen Eiberg ohne Ansprüche gegen FSV Kettwig

Verlinkte Inhalte

Es geht Schlag auf Schlag weiter in den Essener Kreisligen. Bereits am Dienstagabend wird der 27. Spieltag der Kreisliga A Süd mit der Partie BW Mintard gegen BG Überruhr eröffnet. Die Konkurrenten um die Aufstiegsrelegation liefern sich ihr Fernduell am Donnerstag.

DJK Blau-Weiß Mintard II - Blau-Gelb Überruhr (Di 19:30)
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Blau-Gelb Überruhr auch rein rechnerisch den Aufstieg perfekt macht. Der Vorsprung auf den zweiten Rang beträgt acht Spiele vor Schluss 16 Punkte. Erst eine Saisonniederlage musste Blau-Gelb einstecken. Am Dienstagabend geht es gegen den Tabellenvierten aus Mintard, das seiner guten Hinrundenform weiter hinterher läuft und vier der neun Rückrundenpartien verlor.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray)

SV Leithe - VfL Sportfreunde Essen (Mi 19:00)
Der SV Leithe ist auf der Suche nach defensiver Stabilität. In den letzten acht Partien hat Leithe immer mindestens zwei Gegentore hinnehmen müssen. Auch wenn der Vorsprung auf die gefährliche Zone immer noch acht Punkte beträgt, täten drei Punkte gegen die VfL Sportfreunde gut. Mit einem Sieg würde man in der Tabelle auf 07 aufschließen.

Schiedsrichter: Thomas Weiz (Sickingmühl.)

SG Werden 80 - Essener SG 99/06 (Mi 19:30)
Das zweite Mittwochspiel tragen die SG Werden und die ESG 99/06 aus. Die seit drei Spielen ungeschlagene Essener SG könnte mit einem Sieg an den Werdenern vorbeiziehen und die obere Tabellenhälfte ins Visier nehmen. Dazu müssen sie allerdings Werdens Markus Dymala in Schach halten. Dieser führt die Torjägerliste mit 28 Treffern an.

Schiedsrichter: Frank Koener (SC Frintrop)

Preußen Eiberg - FSV Kettwig (Do 18:45)
"Bei 16 verletzten oder gesperrten Spielern habe ich keine Ansprüche an das Spiel", sagt Eiberg-Coach Thomas Cichon mit Blick auf seinen ausgedünnten Kader und ergänzt: "Wir wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen." Kettwig könnte mit einem Sieg in der Tabelle zum SV Preußen, das auf Rang sechs liegt, aufschließen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Kupferdreh-Byfang - SV Burgaltendorf II (Do 19:00)
"Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit gegen einen robusten Gegner", so Ku-By-Trainer Michael Wüsten vor der Partie gegen den SV Burgaltendorf. Die SVB-Reserve liegt in der Rückrundentabelle auf Rang sechs, musste allerdings am vergangenen Wochenende eine 2:5-Schlappe gegen Niederwenigern hinnehmen. Kupferdreh-Byfang darf sich drei Punkte hinter dem SC Werden-Heidhausen keinen Ausrutscher im Kampf um den Relegationsplatz leisten. Wüsten: "Wir müssen personell einiges umbauen aufgrund von Verletzungen und Ferien. Ausreden zählen aber eh nicht, wir brauchen und wollen den Dreier!"

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Kray 04 - SC Werden-Heidhausen (Do 19:00)
Die vermeintlich leichtere Aufgabe im Fernduell um Platz zwei hat der SC Werden-Heidhausen. Der SV Kray schien bereits abgeschrieben, schöpfte mit einem Sieg gegen Yurdum Spor am Wochenende jedoch neuen Mut im Abstiegsrennen. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre jedoch eine faustdicke Überraschung.

Schiedsrichter: Nico Willnat (FC Kray)

SuS Niederbonsfeld - Heisinger SV (Do 19:30)
Wie hat sich der Heisinger SV von der Derbyschlappe gegen die SG Kupferdreh-Byfang erholt? Das wird sich am Donnerstagabend zeigen, wenn die Mannschaft von Sascha Behnke beim SuS Niederbonsfeld ran muss. Seit der FuPa-Datenerfassung (Beginn 2003) trafen die Teams in 17 Pflichtspielen aufeinander. Die Statistik ist bei acht Siegen pro Team und einem Remis ausgeglichen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Niederwenigern II - Yurdum Spor Essen (Do 19:30)
Yurdum Spor steht auf Rang 15 zurzeit ziemlich alleine da. Zum einen ist nicht sicher, ob diese Platzierung am Ende zum Klassenerhalt reicht. Zum anderen beträgt der Vorsprung auf Platz 16 sechs Punkte und der Rückstand auf Rang 14 derer acht. Die SF Niederwenigern wollen Coach Jens Haase auf seiner Abschiedstour den nächsten Sieg schenken und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Schiedsrichter: Achim Kindsgrab (SV Borbeck)

Fortuna Bredeney - VfL Kupferdreh
Die Partie Fortuna Bredeney gegen VfL Kupferdreh wurde auf den 20. April (19 Uhr) verlegt.


Aufrufe: 011.4.2017, 08:00 Uhr
Niklas HeibAutor