2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Essener SC Preußen erwartet wieder eine bärenstarke A-Liga

Vorsitzender Daniel Künzel ist froh über den Klassenerhalt und freut sich auf den "Preußen-Cup"

FuPa Niederrhein widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute äußert sich der 1. Vorsitzende des Essener SC Preußen, Daniel Künzel.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Es hätte besser sein können. Wir alle haben uns die Saison anders vorgestellt, aber wenn man sieht wer da alles um den Klassenerhalt gespielt hat sind wir am Ende froh, dass wir weiterhin A-Liga Fußball spielen. Unser Anspruch war und ist aber ein Anderer.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Der Trainer bleibt und wird sich auch nur selbst entlassen können. Wir haben totales Vertrauen in Manfred Schröder.


Wann seid ihr in die Vorbereitung gestartet? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Am 05.07. und es stehen etliche Spiele an. Das besondere an unserer Vorbereitung ist unser eigenes Turnier mit 32 Mannschaften und ein besonderes Spiel gibt es auch. Am 30.07. trifft die 1. Mannschaft auf eine Auswahl ehemaliger ESC-Spieler, da unser 1. Vorsitzender Daniel Künzel seine aktive Laufbahn beendet.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Sorgenfreier als diese Saison. Es wird wieder eine bärenstarke Gruppe und wir wollen eine gute Rolle spielen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Unser Turnier der „Preußen Cup“ startet am 14.07. und hat einige tolle und spannende Überraschungen, etwa treffen die Traditionsmannschaften von RWO und RWE aufeinander und gepfiffen wird die Partie vom ehemaligen Schiedsrichter und Kreisvorsitzenden Thorsten Flügel.

Aufrufe: 07.7.2016, 07:00 Uhr
Essener SC PreußenAutor