2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harbke
F: Harbke

Eskalation bei Freizeitturnier

In Wolmirstedt eskalierte bei einem Freizeitturnier ein Streit zwischen zwei Fußballteams +++ Herbeigerufene Gruppe prügelt auf Gegner ein

Am Samstagnachmittag ist es nach Informationen der Mitteldeutschen Zeitung in Wolmirstedt (Börde) zu einer Schlägerei bei einem Hallenturnier gekommen. Dabei stümten Unbekannte - offenbar von Spielern einer Mannschaft gezielt herbeigerufen - die Halle und prügelten sich mit Spielern eines Teams. Kurz darauf verließen die 10 bis 15 Personen die Halle wieder. Zwei Personen wurden verletzt.

Bei dem Turnier für Freizeitmannschaften war ein Streit zwischen zwei Teams die Ursache. "Der Streit entfachte zwischen einem Team mit deutschen Spielern und einem, welches sich aus deutsch-türkischen Fußballern zusammensetzte", wird Mathias Engel in der MZ zitiert, der leitende Einsatzbeamte.

Danach soll ein Spieler der deutsch-türkischen Mannschaft Bekannte angerufen haben. Kurze Zeit später stürmten dann 10 bis 15 Personen in die Sporthalle und gingen offenbar zielgerichtet gegen die Spieler der anderen Mannschaft vor. Nach Angaben von Engel sollen einige Täter dabei mit Mundschutz und Handschuhen ausgestattet gewesen sein.

Die Gruppe verließ nach wenigen Minuten wieder die Halle - seitdem fahndet die Polizei intensiv nach den Personen. Mithilfe von Video- und Bildaufnahmen sollen die Täter identifiziert werden. Als tatverdächtig gilt bereits der Spieler, der die Personen angerufen haben soll.

Aufrufe: 019.3.2017, 16:29 Uhr
Thomas RinkeAutor