2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Esenshammer bauen auf solide Abwehr

Verlinkte Inhalte

Topspiel in Esenshamm: Am Sonntag (15 Uhr) erwarten die Fußballer von Schwarz-Rot Esenshamm den Tabellenführer der Kreisliga II, den FC RW ...
Topspiel in Esenshamm: Am Sonntag (15 Uhr) erwarten die Fußballer von Schwarz-Rot Esenshamm den Tabellenführer der Kreisliga II, den FC RW Sande. Die Esenshamer haben sich mit zuletzt starken Leistungen 25 Zähler und Platz zwei erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Andreas Siepe ist seit sieben Spielen ungeschlagen. "Wir haben unser Möglichstes getan, um an Sande heranzukommen", sagt Obmann Siegfried Adamietz.

Und die Mannschaft werde alles versuchen, um Sande noch weiter auf die Pelle zu zücken. "Wir wollen drei Punkte genau wie in jedem Spiel", sagt Adamietz.

Das Topspiel für Schwarz-Rot ist die letzte Partie auf dem eigenen Platz in diesem Jahr. Danach müsse die Mannschaft ins Nordenhamer Plaatwegstadion ausweichen, sagt Adamietz.

Zwar falle in der Partie gegen den Tabellenführer keine Vorentscheidung im Kampf um den obersten Platz der Tabelle, aber sie sei richtungsweisend, meint Adamietz, dessen Mannschaft immer noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat.

Bezirksliga-Absteiger Esenshamm will aus einer soliden Abwehr heraus agieren: "Die Sander sind gut besetzt und haben starke Stürmer. Wir müssen auf Malte Wobbe und Dennis Rehbein achtgeben", sagt Adamietz.

Die Schwarz-Roten werden am Sonntag auf Andreas Cichon und Sezgin Tavan verzichten müssen. Hinter dem Einsatz von Torwart Marvin Wieting steht noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 04.11.2016, 12:30 Uhr
Tim RosenauAutor