2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Esenshamm hadert und holt auswärts drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer von Schwarz-Rot Esenshamm haben am Sonntag einen Arbeitssieg gefeiert. Sie gewannen das laut Vereinsboss Siegfried ...
Adamietz erwartet schwere Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des WSC Frisia Wilhelmshaven mit 3:1 (1:0). Die Esenshammer bleiben Zweiter mit nunmehr 31 Punkten. "Das ist nicht ganz so übel", meinte Adamietz.

In Wilhelmshaven zeigten die Gäste aus der Wesermarsch bei kräftigen Böen zunächst eine gute Leistung. Allerdings benötigten sie ein Eigentor von Günter Wolken (21.), um in Führung zu gehen. Bis zum Pausenpfiff blieb es bei der knappen Führung.

Im zweiten Durchgang kämpften die Esenshammer mit Startproblemen. "Wir sind schlecht ins Spiel gekommen", sagte Adamietz. Dafür bekamen die Spieler von Coach Andreas Siepe früh die Rechnung serviert: In der 48. Minute glich Wilhelmshavens Ali Taleb aus.

Anschließend brachten die eingewechselten Mustafa Seker und Yusuf Yildirim frischen Wind ins Esenshammer Spiel. Doch zunächst haderten die Gäste mit dem Schiedsrichter: Nach Adamietz Worten verweigerte er zwei Treffern wegen angeblicher Abseitsstellungen die Anerkennung: Bünyamin Kapakli und Simon Klöser hatten eingenetzt, durften aber nicht jubeln.

"Das waren zwei reguläre Tore", meinte Adamietz. Zu allem Überfluss habe der Unparteiische auch noch einen Foulelfmeter für Esenshamm übersehen. "Yusuf Yildirim ist im Wilhelmshavener Strafraum klar umgerissen worden", sagte Adamietz.

Aber die Esenshammer spielten unbeirrt weiter: Bünyamin Kapakli (67.) und Hasan Gündogar (69.) entschieden das Spiel mit einem Doppelschlag. "Danach hatte Wilhelmshaven keine Chance mehr", sagte Adamietz. Der Sieg hätte höher ausfallen können, "aber wir wollen zufrieden sein", meinte Adamietz. "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, und in der zweiten Halbzeit haben wir uns nach einem schwachen Start rechtzeitig gefangen."

Tore: 0:1 Wolken (21., Eigentor), 1:1 Taleb (48.), 1:2 Bünyamin Kapakli (67.), 1:3 Hasan Gündogar (69.).

SRE: Scholz - Music, Weber, Sulayman, von Aspern (60. Yildirim), Ahlhorn, Yasin Kapakli, Buttelmann (62. Seker), Klöser, Bünyamin Kapakli, Hasan Gündogar (75. Turan).

Aufrufe: 021.11.2016, 05:16 Uhr
Wolfgang GraveAutor