2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Es winkt der Sprung ans rettende Ufer

RSC II und Steele II wollen die Konkurrenz unter Druck setzen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B Essen Süd-Ost ist es zwei Spieltage vor dem Saisonende so spannend wie kaum in einer anderen Amateurliga am Niederrhein.

Blau-Gelb Überruhr II - SG Werden 80 (So 11:00)
Die SG Werden steht als Meister der Kreisliga B fest. In der Partie bei Blau-Gelb Überruhr II beginnt nun das zweiwöchige Schaulaufen.

SG Kupferdreh-Byfang II - SV Isinger (So 12:30)
Der Gastgeber könnte mit einem Sieg gegen den Isinger SV den SV Preußen Eiberg überholen und damit wieder auf Rang zwei klettern.

Heisinger SV II - DJK RSC Essen II (So 12:30)
Den Heisinger SV II kann es in dem äußerst spannenden Abstiegskampf nur noch theoretisch erwischen. Deutlich mehr unter Druck steht der RSC Essen II, den momentan noch das Torverhältnis vom rettenden Ufer trennt.

FSV Kettwig II - SV Burgaltendorf III (So 12:30)
Beide Mannschaften brauchen noch Punkte für den Klassenerhalt. Dem FSV Kettwig II droht bei einer Niederlage das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.

ESC Rellinghausen II - Preußen Eiberg (So 12:45)
Der SV Preußen Eiberg, der bereits eine Partie mehr ausgetragen hat als die SG Kupferdreh-Byfang II, benötigt einen Sieg, um die Chancen auf die Vizemeisterschaft aufrechtzuerhalten.

Sportfreunde Niederwenigern III - SuS Niederbonsfeld II (So 13:00)
Der Sieger dieses Duells verabschiedet sich aller Voraussicht nach aus dem Abstiegskampf. Für den Verlierer könnte es noch einmal richtig eng werden.

SpVgg Steele II - Teutonia Überruhr (So 13:00)
Die SpVgg Steele II belegt derzeit den Relegationsplatz. Die Aufgabe gegen Teutonia Überruhr ist nicht leicht, scheint aber machbar zu sein, da es für die Gäste praktisch um nichts mehr geht.

Aufrufe: 026.5.2016, 22:01 Uhr
dbAutor