2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche
Am 23. Spieltag der Stuttgarter Bezirksliga habt Ihr folgende Elf der Woche gewählt.
Am 23. Spieltag der Stuttgarter Bezirksliga habt Ihr folgende Elf der Woche gewählt.

Es müllert nicht nur bei der Nationalelf

Bezirksliga-Elf der Woche im Bezirk Stuttgart

Der 23. Spieltag in der Stuttgarter Bezirksliga ist gespielt – unsere Nutzer haben erneut eine Elf der Woche gewählt. In der Sturmspitze steht Steffen Müller (30) aus Möhringen, der besser trifft als sein Namensvetter aus der Nationalelf.

Der Münchner Thomas Müller ist derzeit in aller Munde. 18 Treffer in 34 Pflichtspielen hat er für den FC Bayern in der laufenden Saison bislang erzielt und sein Tor am Sonntag gegen Georgien war bereits das fünfte in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Doch auch die Stuttgarter Bezirksliga hat ihren Müller – und der hat sogar die bessere Quote.

Steffen Müller von der SpVgg Möhringen hat nämlich schon 22 Treffer in 18 Spielen auf seinem Konto. Der Finanzberater schoss den SV Vaihingen beim Derby am Sonntag (5:2) quasi im Alleingang ab, erzielte vier Treffer und steht damit auch schon zum vierten Mal in unserer Elf der Woche. „Es läuft grade ganz gut“, schmunzelt Müller, der auch gleich Komplimente an seine Kameraden verteilt: „Wir haben eine super Mischung in der Mannschaft, es stimmt einfach. Im Derby waren wir einfach bissiger, wollten den Sieg mehr, das hat am Ende den Ausschlag gegeben. Und wir bestätigen einmal mehr den Trend, eine gute Rückrundentruppe zu sein“. Noch keine Niederlage musste die SpVgg seit Rückrundenstart hinnehmen. „Das ist schon ein wenig sonderbar, wir können es uns auch nicht so recht erklären. Vielleicht legen wir einfach immer noch eine Schippe drauf wenn wir wissen, dass wir jetzt Punkte brauchen“, so Müller. Umso mehr ärgern die beiden Unentschieden gegen den SSV Zuffenhausen und den TSV Mühlhausen (jeweils 3:3), beide Male musste man in der Nachspielzeit den bitteren Ausgleich durch Standards hinnehmen. „Da haben wir vier Punkte leichtfertig verschenkt, die uns am Ende hoffentlich nicht fehlen“, so Müller, der die Saison noch lange nicht abgeschrieben hat. „Unser Anspruch ist es, auf einem einstelligen Tabellenplatz zu stehen. Und das ist in dieser Runde definitiv noch drin“, gibt sich der Angreifer optimistisch. Kein Wunder, sind es aktuell nur fünf Punkte auf Rang vier.

Vorerst geht es für ihn aber zum nächstbesten Getränkemarkt. Der Grund: Jeder Möhringer Spieler, der mit einem Bild in der Zeitung erscheint oder in der Elf der Woche steht, muss den Kollegen eine Kiste Bier ausgeben. Da sammelt sich während einer Saison so einiges an. Dass in Möhringen dafür aber extra angebaut werden muss, ist nicht zu befürchten. „Das kommt schon weg“, ist sich der Stürmer sicher.

Aufrufe: 01.4.2015, 11:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor