2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
F: Steven Mohr / FNS
F: Steven Mohr / FNS

Es hakt nicht nur sportlich

RL SÜDWEST: +++ Über den Teutonen-Gegner 1. FC Saarbrücken +++

GIESSEN/SAARBRÜCKEN (thos). Zwei Niederlagen in drei Spielen: Den Start in die Restrunde der Regionalliga Südwest hatte man sich beim 1. FC Saarbrücken sicherlich anders vorgestellt. Der zuvor schon beachtliche Rückstand auf den potenziellen Aufstiegsplatz zwei ist noch weiter auf inzwischen zehn Punkte angewachsen. Sicherlich keine zufriedenstellende Situation, wenngleich der unmissverständliche Angriff auf die Dritte Liga erst für die kommende Saison geplant gewesen war.

Die aktuelle sportliche Lage wird jedoch durch den Baustopp der Spielstätte des ehemaligen Bundesligisten, den Ludwigspark, überschattet. Ursprünglich sollte der FCS, der in dieser Runde seine Heimpartie im wenige Kilometer entfernten Völklingen im Hermann-Neuberger-Stadion austrägt, 2018 in den runderneuerten Ludwigspark zurückkehren. Jetzt könnte sich die Rückkehr auf unabsehbare Zeit verzögern, weil das Vergabeverfahren zum Umbau des Stadions am Donnerstag in einer außerordentlichen Sitzung des Stadtrats aufgehoben worden ist..

Coach und Ex-Profi Lottner hat derweil andere Sorgen, denn am Freitag der Vorwoche unterlag seine Elf beim Abstiegskandidaten FK Pirmasens mit 0:2. Zudem flog Kapitän Manuel Zeitz mit der Roten Karten bedacht vom Platz und wird dem Tabellenfünften gegen den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg folglich gesperrt fehlen. Mit dabei wird dagegen sicher Patrick Schmidt sein, der mit 17 Treffern in 25 Spielen die Torschützenliste der Regionalliga Südwest anführt.



Aufrufe: 010.3.2017, 18:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor