2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Es "gillert" wieder...

Elf der Woche: Top-Torjäger zum vierten Mal dabei

Es "gillert" wieder in der Bezirksliga! Nico Gill hat auch am vergangenen Wochenende seinen beeindruckenden Lauf fortgesetzt und beim 5:3-Erfolg seiner Meppener über den SV Bad Bentheim seine Saisontore sieben und acht erzielt. Damit sorgt Gill für ein Novum: Zum vierten Mal im vierten Spiel landet er in der Elf der Woche.

Bei den Blau-Weißen läuft es derzeit einfach vor allem in der Offensive. 19 Tore in vier Partien unterstreichen die Angriffspower des SVM. Dabei kommt Gill die offensive Ausrichtung augenscheinlich besonders zugute. Eiskalt präsentierte er sich auch gegen Bad Bentheim.

Aber nicht nur Gill bewies seine Treffsicherheit. Auch Meppens letztjähriger Top-Torjäger Emmanuel Boadu, der es damals auf 20 Tore brachte, hat seinen Torriecher wiederentdeckt. Hielt er sich in den ersten drei Partien mit dem Tore schießen noch zurück, legte er gegen Bentheim drei Tore nach.

Komplettiert wird die Angriffsreihe in dieser Elf der Woche von Lohnes Tim Held. Zwar verloren die Lohner am Freitag gegen das starke Vorwärts Nordhorn mit 1:3. Held hatte Union jedoch zwischenzeitlich in Führung gebracht und vereinte 36% der Lohner Stimmen auf sich.

Wer ein Spiel noch vor der Halbzeit im Alleingang dreht, der hat sich eine Nominierung redlich verdient. Haselünnes Neuzugang Wesley Wakkerüberzeugte beim 4:1 über Concordia Emsbüren in seinem zweiten Einsatz vollends und brachte sein Team mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Der ehemalige niederländische Juniorennationalspieler zeigte eine bärenstarke Leistung und war überall auf dem Platz zu finden.

Neben der SVM-Reserve sind drei weitere Teams doppelt vertreten. BW Dörpen gewann das wichtige Nordderby beim SV Surwold und kann sich über einen tollen Saisonstart freuen. Beim 3:0-Erfolg sorgte Florian Rieken per Freistoß in der 45. Minute für den Türöffner. Für Rieken ist es bereits die dritte Nominierung in dieser Spielzeit. Zum ersten Mal dabei ist Viktor Knoll. Der Neuzugang aus Biene, der angeschlagen in die Vorbereitung startete wird immer fitter und unterstreicht immer häufiger seine Klasse. Sein Treffer zum 2:0 war in Surwold gleichbedeutend mit der Entscheidung.

Getroffen hat auch Vorwärts Nordhorns Eike Schrader. Der 20-jährige Mittelfeldspieler erzielte in Lohne den Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung und freut sich über seine zweite Nominierung. Von Vorwärts ebenfalls zum zweiten Mal dabei: Abwehrspieler Stefan Frieling.

Ein gelungener Saisonstart gelang dem Türkischen Verein Nordhorn. Nach einer Niederlage zum Auftakt gewann der letztjährige Aufsteiger am Freitag zum zweiten Mal in Folge. Beim 3:0-Erfolg über Freren hielt Emmanuel-David Drumea seinen Kasten sauber und versammelte 27% der Stimmen auf sich. Noch überzeugender die Leistung von Abwehrspieler Ümit Demir. Er errang sogar 31% der Stimmen und steht zum ersten Mal in der Elf der Woche.

Vervollständigt wird die Auswahl in dieser Woche von einem Aufsteiger: Der TuS Gildehaus ist überraschend stark in die Spielzeit gestartet - sechs Punkte aus drei Spielen lassen sich mehr als sehen. Am Sonntag gewann der TuS hochverdient mit 3:1 beim FC Schapen. Dabei überzeugte vor allem Jörn Meendermann mit einer tadellosen Leistung in der Abwehr.

Aufrufe: 026.8.2014, 12:47 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor