2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

So langsam kommt auch der Torinstinkt wieder

Tim Held

Tim Held - Zweiter Frühling in Haren? Tim hat momentan ein gutes Gespür für die Balance im Team, er führt mit seiner Erfahrung eine junge Mannschaft als Mannschaftskapitän an. Der 35jährige hat bisher 14 Tore und 10 Assists in dieser Saison zum Erfolg beigesteuert, vielversprechend!

Letzten Freitag gegen hat Tim auch wieder drei Tore gemacht und zum Glück fand er für uns die Zeit, ein paar Fragen zu beantworten.

Tim, wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Wir genießen es einfach aktuell, dort oben in der Tabelle zu stehen und sind schon etwas demütig unterwegs. Die letzten Jahre waren in Haren ja nicht gerade einfach.

Die Welle, auf der wir aktuell unterwegs sind, ist natürlich schon etwas Besonderes. Wenn wir ehrlich sind, ärgern wir uns aber genau so sehr über die Punkte, die wir in der Hinrunde unnötig haben liegen lassen, wie wir uns über die aktuellen Siege freuen. Das zeigt ganz gut, wie der Charakter dieser Truppe ist.

Wir hatten wirklich gute Spiele in der Rückrunde, aber auch noch zu viele Spiele, in der wir nicht das gezeigt haben, was wir können.

Der Unterschied ist derzeit nur, dass wir halt oben stehen und solche Spiele dann auch mal glücklich gewinnen. Letztes Jahr hätten wir einige davon noch verloren.

Daran gilt es zu arbeiten. Gewinnen ist schön aber ein gutes Spiel zu machen und dann zu gewinnen ist noch schöner, ich glaube da haben wir noch Luft nach oben.

12 Spiele in Folge ungeschlagen! Was macht ihr jetzt anders als beim Saisonstart?

Wir haben wirklich ein tolles Trainerteam, Dirk und Henning leisten wirklich super Arbeit und wir haben eine unfassbar lernbereite Truppe. Die Jungs, die in den letzten Jahren aus der Jugend dazu gestoßen sind, haben sich nun gefestigt und machen eine tolle Entwicklung. Dazu kommt, dass auch wir von der "alten Garde" das Vertrauen vom Trainerteam haben. Wir haben da aktuell, wie ich finde, eine super Balance im Team. Wir wussten, was wir können und haben uns auch vom für uns enttäuschenden Saisonstart nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Wo siehst du noch Verbesserungspotenzial?

Unsere Trainer würden jetzt sagen, "bei der Trainingsbeteiligung"

Wie gesagt, unsere Truppe ist wirklich noch jung und alle können und werden sich noch verbessern.

Ich persönlich würde mir noch etwas mehr Konstanz wünschen, aber es wäre vermessen, nach so einer Serie etwas zu kritisieren.

Wie schätzt du deine eigene Leistung ein?

Ich freue mich einfach, wenn ich der Truppe helfen kann, ob mit Toren, Einsatz oder verbal.

Die letzten Jahre habe ich häufig auf der 6 gespielt, dieses Jahr darf ich wieder vorne rein und so langsam kommt auch der Torinstinkt wieder.

– Foto: René Diebel

Natürlich freut man sich auf einmal wieder oben in der Torjägerliste aufzutauchen und wenn man dann sieht, wie alt die Jungs sind, die da mit mir stehen, freut man sich noch ein wenig mehr, aber ehrlich gesagt freue am meisten darüber, mal wieder mit dem TuS so weit oben in der Tabelle zu stehen.

Wie ist das Gefühl in der Tabelle mal wieder so weit oben zu stehen?

Eine schöne Momentaufnahme, die die Jungs sich einfach verdient haben.

Für viele der Jungs geht es das erste Mal in Ihrem Herren-Fußballer-Leben nicht gegen den Abstieg, vor allem für die Jungs freut es mich.

Wir haben einige Spieler, die aus der Jugend gekommen sind und die sofort funktionieren mussten. Das ist brutal schwierig.

Heut sieht man was die Jungs können, wenn Fußball mit Spaß gespielt werden kann und nicht mit Druck.

Aktuell freuen wir uns auf jedes Spiel und genießen es einfach.

Danke Tim, dass du dir für uns Zeit genommen hast und viel Erfolg am kommenden Sonntag.

Hier sind noch mal alle 4 Harener Tore im Video zusammengefasst.

#AusLiebeZumFußball

– Foto: René Diebel

Aufrufe: 019.4.2023, 09:00 Uhr
René DiebelAutor