2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Hagenbuch
F: Hagenbuch

Es geht wieder los!

Landesliga Odenwald, Spieltag 18 +++ Tabellenführer startet samstags +++ Bauland-Derby in Oberwittstadt

Verlinkte Inhalte

Das Warten hat ein Ende. Am Samstag und Sonntag nimmt die Landesliga Odenwald den Spielbetrieb im Fussballjahr 2015 wieder auf. Die vier Teams aus Rosenberg, Oberwittstadt, Strümpfelbrunn und Unterschüpf mussten auf ihren separaten Jahresauftakt verzichten, beide Nachholspiele fielen aus. Nun steht die Liga komplett in den Startlöchern.

FC Freya Limbach - FV Lauda (Sa 15:00)
Der Startschuss am Samstag bietet eine Konstellation, die ungleicher fast nicht sein könnte. Die Gastgeber als Aufsteiger sind auf Rang 15 von heftigen Abstiegssorgen geplagt. Beim anreisenden Tabellenführer, der bislang souverän seine Kreise gezogen hat, scheint dagegen alles eitel Sonnenschein zu sein (Hinspiel 1:7).


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Viktoria Wertheim - TSV Rosenberg (So 15:00)
Irgendwo im Niemandsland des Klassements befinden sich die beiden Teams aus Wertheim und Rosenberg. Die Gastgeber auf Position neun haben sich mit drei frischen Kräften über den Winter verstärkt. Der TSV, derzeit Zehnter, steht unter neuer sportlicher Leitung durch Rainer Schwenkert, aber auch unter Zugzwang gegenüber den eigenen Ansprüchen (Hinspiel 2:0).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Tauberbischofsheim - TSV Strümpfelbrunn (So 15:00)
Für den Heim-TSV könnte der Jahresauftakt schon richtungsweisenden Charakter besitzen, um den Blick gar nicht erst nach unten wandern lassen zu müssen. Anschluss an das gesicherte Mittelfeld dürfte auch der Auswärts-TSV anstreben. Die Hoffnungen der Gäste gehen insbesondere auf das herbeigesehnte Ende der Verletzungsserie (Hinspiel 3:0).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Unterschüpf - FV Mosbach (So 15:00)
Das Tabellenschlusslicht hat, wie auch die Auswärtigen, einen Wechsel auf der Trainerbank vollzogen. Als spielender Coach soll Patrick Gutknecht (vom TSV Kleinrinderfeld) die Schüpfer vor dem Schlimmsten bewahren. Ganz so düster sieht es beim FV zwar nicht aus, aber auch hier hofft die sportliche Leitung um Neu-Trainer Steffen Diemer auf eine bessere Bilanz als bisher (Hinspiel 0:2).


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Oberwittstadt - TSV Buchen (So 15:00)
Bei Oberwittstadt war das Personalkarussell schon kräftig am Rotieren, zwei Abgängen steht ein Neuzugang mit Marc Unangst (TSV Merchingen) gegenüber. Dazu kommen noch bereits absolvierte oder noch zum Saisonende anstehende Rochaden auf den Bänken der 1. und 2. Mannschaft. Etwas ruhiger verlief die Runde dagegen für Buchen, und auch über die Winterpause hat sich bis auf die vorzeitigen Vertragsverlängerungen der Trainer von TSV I und II nichts Wesentliches geändert (Hinspiel 1:1).


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfR Gommersdorf - FC Blau-Weiß Schloßau (So 15:00)
In jeder bisherigen Saison wären die Einheimischen mit ihren 43 Punkten aus 17 Partien wohl klarer Klassenprimus geworden. So aber bleibt "nur" der zweite Platz mit momentan sechs Zählern Rückstand. Aufsteiger Schloßau präsentierte sich bislang absolut Landesliga-tauglich und hat sich als Achter etabliert. Dennoch dürfte der Ex-Verbandsligist eine Nummer zu groß sein für einen Auswärtssieg des FC (Hinspiel 3:1).


Schiedsrichter: Keine Angabe

Eintracht 93 Walldürn - TSV Jahn Kreuzwertheim (So 15:00)
Wahrlich nicht einfach verlief die Runde bis dato für die beiden Kontrahenten. Eintracht-Trainer Thiel, dessen Team auf Position 14 liegt, gibt daher die Parole aus: "Blick nach vorne richten! Ziel ist Nichtabstieg". Auf der Gegenseite wünscht man sich beim TSV auf Platz sechs, "dass unsere Verletzungsserie beendet ist" (Hinspiel 0:2).


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Königshofen - VfR Uissigheim (So 15:00)
Ein zufriedenstellendes Fazit können SV und VfR angesichts der Vorrunde ziehen. Nun kommt es zum Nachbarschaftsduell in der Tabelle, der Fünfte empfängt die Mannschaft auf Rang vier. Der anreisende Aufsteiger dürfte den Messestädtern einiges abverlangen (Hinspiel 1:0).


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 06.3.2015, 08:00 Uhr
Christian HagenbuchAutor