2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Michael Geldhauser (Mitte) hatte den Illertisser Führungstreffer auf dem Fuß, am Ende gab es aber ein 0:1 gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach.  F.: Lucca Fundel</b>
Michael Geldhauser (Mitte) hatte den Illertisser Führungstreffer auf dem Fuß, am Ende gab es aber ein 0:1 gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. F.: Lucca Fundel</b>

Es fehlt nur der finale Pass

FV Illertissen verkauft sich teuer und verliert durch einen fragwürdigen Elfer

Verlinkte Inhalte

Überaus achtbar zog sich der FV Illertissen bei seiner 0:1-Niederlage im Testspiel gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach aus der Affäre. Insgesamt setzte Trainer Holger Bachthaler 19 Spieler ein, das einzige Tor resultierte aus einem Foulelfmeter in der 31. Minute.

In dieser intensiven und temporeichen Partie zeigte der FVI immer wieder gute Aktionen. Das einzige Manko war, dass häufig der finale Pass nicht ankam, und Trainer Holger Bachthaler sagte: „Daran müssen wir arbeiten. Ansonsten war es ein guter Test, uns wurde viel abverlangt. Dass nach gerade mal drei Wochen Vorbereitung noch nicht alle Abläufe stimmen können, ist verständlich.“

Nach einer guten Möglichkeit für den Aspacher Jeremias Lorch in der zehnten Minute sorgte der Illertisser Neuzugang Michael Geldhauser in der 23. Minute mit seinem 18-Meter-Schuss für Gefahr für das Gästetor. Sebastian Schaller (25.) und Maximilian Löw (28.) hatten in der Folge weitere Möglichkeiten, waren dann im Abschluss zu unentschlossen.

Schwer zu sagen, ob man bei der Aktion von Torhüter Patrick Rösch, der beim Herauslaufen den Ball, aber auch Stürmer Lucas Röser erwischte, Elfmeter pfeifen muss. Schiedsrichter Andreas Hummel tat es, und Pascal Breier verwandelte zum 0:1. Nach der Pause, in der beide Trainer kräftig wechselten, dauerte es bis zur 66. Minute, ehe es eine weitere Torszene gab. Shqiprim Binakaj zielte am langen Eck vorbei. In der 71. Minute rettete der eingewechselte FVI-Torhüter Kim Anders gegen Alexander Aschauer, und ein Treffer von Sebastian Schiek wurde zu Recht wegen Abseits nicht gegeben. Für die größte Gefahr vor dem Gästetor sorgte Matthias Jocham in der 78. Minute, als Torhüter David Yelldell seinen Schuss über die Latte lenkte.

Aufrufe: 011.7.2016, 07:03 Uhr
Illertisser Zeitung / hsAutor