2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Vielleicht starten Drexler und die Chamer gegen die DJK Gebenbach wieder eine solche Serie wie im vergangenen Jahr nach dem Winter.  Foto: ctm
Vielleicht starten Drexler und die Chamer gegen die DJK Gebenbach wieder eine solche Serie wie im vergangenen Jahr nach dem Winter. Foto: ctm

Erstes Landesliga-Spiel auf Kunstrasen

Der ASV Cham startet mit der Partie gegen die DJK Gebenbach und hofft auf einen ähnlichen Lauf wie in der Vorsaison

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt der Frühjahrsrunde gastiert mit der DJK Gebenbach (Anstoß 14 Uhr) ein Neuling beim ASV Cham. Und es gibt sogar eine doppelte Premiere - der Gast aus dem Raum Amberg-Sulzbach kommt zum ersten Mal zu einem Punktspiel nach Cham. Erstmalig wird eine Landesligabegegnung des ASV Cham dem Kunstrasenplatz im Quader ausgetragen. Die Bodenverhältnisse im Chamer Stadion lassen noch kein Spiel zu.

Für den ASV ist noch alles drin

Für die DJK Gebenbach, die gegen den Abstieg kämpft, ist es das erste von insgesamt 13 Endspielen. Die Chamer hingegen haben als Rangfünfter mit nur fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz immer noch die Möglichkeit, ins Aufstiegsrennen einzugreifen. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, wohin der Weg für die Mannschaft von Trainer Uwe Mißlinger führen wird.

Sollte sie so einen Lauf haben wie nach der Winterpause im vergangenen Jahr, könnte vieles für die Kreisstädter noch möglich sein. Wollen die Kreisstädter um die Bayernliga mitspielen ist genau so ein Lauf nahezu notwendig. Obwohl Peterik & Co. das Hinspiel mit 5:0 beim damaligen Tabellenführer Gebenbach klar für sich entscheiden konnten, werden die Karten an diesem Samstag wieder ganz neu gemischt.

Die Chamer werden sich nämlich auf harte Gegenwehr des Tabellenvierzehnten einstellen müssen. Durchaus könnte sich für die Zuschauer eine spannende und packende Partie gestalten.

Maloku löste Trainer Kipry ab

Mit Faruk Maloku konnte die DJK Gebenbach in der Winterpause nach dem Rücktritt von Markus Kipry zudem einen erfahrenen Trainer verpflichten, der zuletzt die traditionsreiche SpVgg Bayern Hof trainierte. Gegenüber dem Kader aus dem letzten Test gegen Schwarzhofen (3:3) hat sich beim ASV Cham nichts geändert.

Tobias Wich und Simon Schreiner stehen zwar wieder im Mannschaftstraining, werden aber wohl erst im nächsten Heimspiel gegen den TSV Waldkirchen wieder zum Kader stoßen.

Aufrufe: 04.3.2016, 19:00 Uhr
ckmAutor