2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Rasante Duelle wie im Totopokalfinale 2013 sind auch dieses Mal bei der Partie FC Blonhofen gegen SVO Germaringen zu erwarten. In dieser Szene duellierten sich Blonhofens Martin Snatschke (blaues Trikot) und Germaringens Kapitän Maximilian Süli (rot).           Foto: Harald Langer
Rasante Duelle wie im Totopokalfinale 2013 sind auch dieses Mal bei der Partie FC Blonhofen gegen SVO Germaringen zu erwarten. In dieser Szene duellierten sich Blonhofens Martin Snatschke (blaues Trikot) und Germaringens Kapitän Maximilian Süli (rot). Foto: Harald Langer

Erstes Derby seit 45 Jahren

Kreisliga Mitte: Der FC Blonhofen empfängt am Freitagabend (18.30 Uhr) den SVO Germaringen

Verlinkte Inhalte

Am Freitag kommt es um 18:30 Uhr in der FCB-Arena zum Derby gegen den SVO Germaringen. Beide Vereine standen sich bei einem Punktspiel letztmals in der Saison 1970/71 gegenüber.

Damals stieg der SVO am Saisonende als Meister in die Bezirksliga auf und der FC Blonhofen musste als Vizemeister dem Nachbarn den Vortritt lassen. Nach dem Abstieg des SVO aus der Bezirksliga im Sommer und dem Aufstieg der Heimelf geht es nach 45 Jahren erstmals wieder in einem Ligaspiel um Punkte.

Beide Teams mussten zum Auftakt am vergangenen Wochenende ebenso bittere wie auch unnötige Niederlagen einstecken. Somit steht für beide viel auf dem Spiel, um nicht gleich am Tabellenende hängen zu bleiben. Der SVO ist als Absteiger sicherlich in der Favoritenrolle, aber auch der FCB wird alles daran setzen, um zu Punkten zu kommen. Somit darf man gespannt sein wer die Auftaktniederlage besser verkraftet und wer die besseren Nerven hat.

Beide Teams hoffen auf eine tolle Kulisse und Unterstützung, wie beim letzten Aufeinandertreffen im Pokalfinale 2013.

Aufrufe: 030.7.2015, 11:00 Uhr
Günter SüßAutor