2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten

Erster Saisonsieg für Hesedorf/Nartum III

6:3-Heimerfolg für FSV - Sittensen schlägt Wohnste - 0:4 für Bülstedt/Vorwerk - Oldendorf spielt 3:3

Verlinkte Inhalte

Hesedorf/Nartum III. Der 6:3-Erfolg gegen Horstedt II reichte aber nicht aus, um das Tabellenende zu verlassen. Bülstedt/Vorwerk II verlor mit 0:4 bei Scheeßel III, die durch den Erfolg auf den fünften Rang kletterten. Die beiden Spitzenteams hielten sich wieder schadlos: Sittensen III gewann 2:0 gegen Wohnste II und Mulmshorn siegte bei Jeersdorf II mit 9:1. Oldendorf II errang in letzter Minute ein Remis bei der in diesem Jahr immer noch ungeschlagenen Unterstedter Reserve.
Hesedorf/Nartum III-Horstedt II 6:3
Früh stellte die Dritte der FSV die Weichen auf Sieg. Nach einer halben Stunde führten die Platzherren durch zwei Tore von Kai Michaelis und dem ersten Treffer von Fred Scharfenberger mit 3:0. Durch ein unnötiges Kontergegentor verkürzten die Horstedter noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel diktierten zunächst die Gäste das Geschehen und glichen die Führung der FSV aus. In der Schlussphase übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando, Scharfenbergers Tore zwei und drei und ein Treffer von Norman Felsch machten den ersten Saisonsieg perfekt. ,,Bis auf die Viertelstunde nach der Pause waren wir klar überlegen und haben verdient gewonnen", so Kevin Behrens von der FSV.
Tore: 1:0, 2:0 Kai Michaelis (10., 17.), 3:0, 4:3, 6:3 Fred Scharfenberger (27., 72., 87.), 3:1, 3:2, 3.3 (37., 52., 58.), 5:3 Norman Felsch (79.)

Sittensen III - Wohnste II 2:0
Bis zum Führungstreffer für Sittensen III war die Wohnster Reserve die bessere Mannschaft, doch der Treffer von Patrick Franke nach einer Manuel-Reiter-Ecke (30.) stellte den Spielverlauf zunächst auf den Kopf. Danach sahen die Zuschauer ein munteres Hin und Her mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Erst Christian Dischers Treffer zum 2:0, das er nach Vorarbeit von Jan Kaiser erzielte, gab dem Liga-Spitzenreiter die Sicherheit, das Spiel danach zu beherrschen. Tore fielen aber keine mehr. ,,Es war ein verdienter Sieg, aber über ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren brauchen", lautete Jan Kaisers Fazit.
Tore: 1:0 Patrick Franke (30.), 2:0 Christian Discher (60.)

Scheeßel III - Bülstedt/V. II 4:0
In der ersten Halbzeit in Wittkopsbostel gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch mit leichtem Übergewicht zugunsten der Scheeßeler, was sich auch in dem Kontertor zur 1:0-Pausenführung in Zahlen ausdrückte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren noch mehr die Platzhoheit übernommen. Das 2:0 fiel aus einer Überzahlsituation heraus, der dritte Treffer der Rot-Weißen entstand aus laut Stefan Ahlborn-Jagels stark abseits verdächtiger Position. Und der letzte Treffer fiel wieder aus einem Konter heraus. Herausragend war wiederum die Leistung von Bülstedt/Vorwerks Torwart Markus Köhnken. ,,Er hat bis auf das 0:4 jede 1:1-Situation gewonnen und dank seiner Paraden haben wir nicht höher verloren", so Ahlborn-Jagels.
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 (27., 53, 70., 81.)

Unterstedt II - Viktoria Oldendorf II 3:3
Durch einen Torwartfehler geriet die Viktoria früh in Rückstand (3.). Doch Pascal Klos glich nicht nur kurz danach aus (5.), sondern brachte seine Mannschaft auch mit seinem zweiten Treffer in Führung. Die Oldendorfer waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und gingen mit einer verdienten Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit gab es ein komplett anderes Bild: Unterstedt gab nun den Ton an und drehte den Spieß durch zwei Treffer (60., 75.) um. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Daniel Kneupel noch der glückliche Ausgleichstreffer. Viktoria-Trainer Jens Peimann: ,,Aufgrund der ersten Halbzeit geht das Unentschieden in Ordnung, aber wir hätten auch verlieren können." (sol) Tore: 1:0 (3.), 1:1, 1:2 Pascal Klos (5., 21.), 2:2, 3:2 (60., 75.), 3:3 Daniel Kneupel (90. +2)
Aufrufe: 015.4.2014, 18:50 Uhr
Zevener ZeitungAutor