2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erster Saisonsieg für den FC Bellamont

Biberach / sz - Der FC Bellamont hat das Kellerduell in der Fußball-Regionenliga der Frauen gegen den SC Blönried klar gewonnen. Drei Gegentreffer in der Schlussphase bescherten dem SV Alberweiler II eine deutliche Niederlage beim SV Haslach (Wangen).

FC Bellamont - SC Blönried 5:1 (2:0). In der Anfangsphase schenkten sich beide Teams nichts, denn für beide waren drei Punkte enorm wichtig. Zunächst war es ein Spiel ohne zwingende Chancen, doch in der 15. Minute verwandelte Regina Birk einen Freistoß zur Führung für Bellamont. Spielerisch setzte die Heimelf auch nach dem 1:0 kaum Akzente, aber das Team nutzte seine Chancen konsequent und erneut Birk traf in der 41. Minute zum 2:0. Im Gegensatz zu den Spielen davor kam der FCB konzentriert aus der Halbzeitpause und Mara Eschbach erhöhte drei Minuten nach ihrer Einwechslung auf 3:0. Mit dem 4:0 in der 80. Minute stellte Verena Miller endgültig die Weichen zum ersten Bellamonter Sieg in dieser Saison. Fünf Minuten später fiel das 4:1, doch es war nur ein Schönheitsfehler und änderte am Spielausgang nichts. Bellamont erzielte in der 89. Minute durch Mara Eschbach den 5:1-Endstand.

Nun gilt es für den FC Bellamont, den Schwung ins nächste Spiel mitzunehmen und am Sonntag, 18. Oktober, 11 Uhr, beim SC Unterzeil-Reichenhofen erneut drei Punkte zu holen.

SV Haslach - SV Alberweiler II 3:0 (0:0). Die Gäste kamen gut ins Spiel und erspielten sich sofort Großchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Nach 20 Minuten mit gutem Kombinationsspiel verloren die Gäste ihre Ordnung und die Großchancen spielten sich nun im SVA-Strafraum ab. Aber auch Haslach scheiterte immer wieder im Abschluss und so gingen die Teams mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Bis zur 79. Minute hatte die offensivere Heimelf gefährliche Szenen, während Alberweiler kaum aus der eigenen Hälfte kam. Doch es hieß weiter 0:0. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie fiel dann das 1:0 für den SV Haslach, der wenige Minuten später seine Führung auf 2:0 ausbaute. In der 90. Minute gelang der Heimelf nach Flanke per Direktabnahme sogar noch der 3:0-Endstand. Am Sonntag, 18. Oktober, ist der SV Sulmetingen zu Gast in Alberweiler (11 Uhr).

Aufrufe: 012.10.2015, 20:52 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor