2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Henning Willms (re.) und der SV Hamberge schrammten in der Kreisklasse A gegen die SG Großensee/Brunsbek um Dennis Krogmann (vorn) knapp an einer Niederlage vorbei. Foto: nup
Henning Willms (re.) und der SV Hamberge schrammten in der Kreisklasse A gegen die SG Großensee/Brunsbek um Dennis Krogmann (vorn) knapp an einer Niederlage vorbei. Foto: nup

Erster Punktverlust für Hamberge

SVH trennt sich von Mitabsteiger aus der Kreisliga SG Großensee torlos, bleibt aber dennoch Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Ungewohntes Gefühl für die Spieler des SV Hamberge in der Kreisklasse A: Der Tabellenführer ließ nach drei Siegen in Serie erstmals in dieser Saison Punkte liegen. 0:0 hieß es am Ende gegen die SG Großensee/Brunsbek, die gemeinsam mit den Hambergern aus der Kreisliga abgestiegen war Ein Schützenfest feierte derweil die SG Union/Grabau beim 10:1 gegen den SV Timmerhorn/Bünningstedt.

SV Hamberge - SG Großensee / Brunsbek 0:0
Die Partie hielt entgegen aller Erwartungen nur wenige Höhepunkte bereit. Einer dieser aber sorgte für Gesprächsstoff: Nachdem Jan Klötzner nach 60 Minuten zur vermeintlichen 1:0-Führung für die SG getroffen hatte, bemerkte der Unparteiische Rüdiger Schmidt (Bargfelder SV) beim Notieren des Torschützen, dass dieser eigentlich gar nicht zu den Akteuren auf dem Platz gehörte - Klötzner wurde eingewechselt, ohne sich aber beim Schiedsrichter angemeldet zu haben. Schmidt entschied auf indirekten Freistoß für Hamberge und zeigte Klötzner die Gelbe Karte.


SV Preußen Reinfeld II - VfL Tremsbüttel II 2:0
Die Karpfenstädter beherrschten ihren Gegner und verpassten einen deutlicheren Erfolg. Immerhin Moritz Dahlmann (31.) und Kim Scharnofski (89.) aber trafen, um drei Punkte einzufahren.


FC Ahrensburg - VfL Rethwisch 2:3
Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste durch ein Eigentor von Kay Fürstenau in Führung. Nach dem Ausgleich durch Justin Reinhardt (56.) legte Rethwisch durch Jan Häger erneut die Führung vor (66.). Postwendend aber schlug Ahrensburg durch Sönke Beckmann zurück (67.). Die FCA-Moral brach dann Leon Süpke mit dem 2:3 (70.). Die Gastgeber beendeten die Partie nach der Gelb-Roten Karte für Kai Karsten wegen einer Unsportlichkeit (85.) nur zu zehnt.


SG Un. Oldesloe / Grabau - SV Timmerhorn-Bünningstedt 10:1
Die Spielgemeinschaft brannte ein regelrechtes Feuerwerk ab. Nicht zu stoppen war Marc Kunze, der drei Mal traf (10./FE, 44., 63.). Des Weiteren trugen sich für die SG Egzon Kastrati (27., 58.), Vedat Bingöl (81., 83.), Victor Oberst (54.) und Ruchan Serbest (69.) in die Torschützenliste ein. Ein weiteres Tor steuerte Bünningstedts Mohammed Elham bei, der ins eigene Netz traf (45.). Zuvor hatte Teamkollege Danijel Kaljic das zwischenzeitliche 1:2 erzielt (36.)


SV Meddewade - TSV Bargteheide II 2:2
Die Weinroten legten durch Michael Stallmann (25.) und Robin Drieske (59.) zwei Mal die Führung vor, konnten aber nicht die drei Punkte mitnehmen. Kevin Jänicken (38.) und Mark Lange (69.) sorgten jeweils für den Ausgleich, ehe Meddewades Andy Baasch sieben Minuten vor dem Ende wegen einer Unsportlichkeit Gelb-Rot sah.


JuS Fischbek - TSV Zarpen 0:2
Niederlage, Sieg, Niederlage - Coach Andre Timmermann und JuS Fischbek gehen derzeit durch ein Wechselbad der Gefühle. Gegen Zarpen besiegelte Hartmut Kruse (44., 53.) die zweite Nullnummer der offensivschwachen Fischbeker in dieser Saison.


FSG Südstormarn - SV Türkspor Bad Oldesloe (Di 19:30)

Aufrufe: 025.8.2015, 08:00 Uhr
SHZ / unAutor