2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Erster Heimsieg der C1 - Junioren

Güstrower SC 09: C1-Junioren gewinnen mit 4:2 gegen den SV Barth

Verlinkte Inhalte

Güstrows C1 Junioren konnten letzten Sonntag im Jahnstadion ihren ersten Heimsieg feiern.
Gegen den SV Barth setzten sich die Kicker mit 4:2 durch.

Den Trainer der C1 plagen aktuell zahlreiche Verletzungssorgen. Aber das sollte nicht als Ausrede genutzt werden bzw. im Nachhinein als eine benutzt werden. Deshalb übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Heft des Handelns. Die jungen Kicker spielten mutig und engagiert auf das Gästetor.
Als in der 5. Minute Warnick, wie aus dem Nichts, plötzlich frei vor dem Tor der Gäste auftauchte, hatten viele schon den Jubelschrei auf den Lippen, doch er konnte den Barther Schlussmann nicht überwinden.
Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein schnelles Spiel, mit vielen schönen Ballstafetten auf beiden Seiten.
Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste aus Barth durch ihr gutes Mittelfeld immer besser ins Spiel.
Nach einer bereits durch die Güstrower geklärten Ecke musste in der 28. Minute ein unnötiger Treffer hingenommen werden. Hier nutzten die Gäste die Fehler im Spielaufbau eiskalt aus.

Die Güstrower ließen sich davon aber nicht unterkriegen, denn nur fünf Minuten später gelang ihnen durch Warnick, nach Vorarbeit von Bukowski, der Ausgleich.
Doch wenn es läuft, läufts. Nur zwei Minuten später konnten die Gastgeber sogar noch die Führung erzielen. Diesmal waren die gleichen Akteure beteiligt, nur in anderer Konstellation. Bukowski vollendet nach Vorarbeit von Warnick.
Somit ging es dann auch in die Pause.

Die Güstrower, die nun auch den Wind im Rücken hatten, agierten wieder spielbestimmend. Doch auch dieses Mal gab es wieder einen Rückschlag. Die Barther Kicker konnten den Ausgleich erzielen.
Aber wie schon in der ersten Hälfte, hatten die Güstrower auch hierauf die richtige Antwort parat. Nur zwei Minuten später (44‘) erzielte Bukowski (mit seinem zweiten Treffer) die erneute Gastgeberführung.
Nun kamen die Barther nur noch selten gefährlich vor das Güstrower Tor.
Fünf Minuten später (49‘) erhöhte Thormann, nach scharf getretener Ecke von Waßmann, auf 4:2.
In der restlichen Spielzeit ließen die Güstrower gegen die zu keinem Zeitpunkt aufgebenden Barther nichts mehr anbrennen.

Aufstellung Güstrower SC 09: Schulz, Deffge (Stein), Warnick, Otte, Toni, Nehls, Thormann, Waßmann, Schuller (Niemann), Bukowski (Eickelberg), Warnick

Aufrufe: 020.9.2016, 12:33 Uhr
Heiko JörnAutor