2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Erster Heimsieg dank besserer Chancenverwertung

Bröltaler SC 03 - Siegburger SV 04 II 4:1 (2:0)

Verlinkte Inhalte

Auch zum ersten Heimspieltag dieser Saison pilgerten zahlreiche Fans in die Bröltal-Arena, um ihre BSC-Teams zu unterstützen. Und auch der Dauerkartenverkauf, der diese Saison nochmals gesteigert werden konnte, zeigt deutlich, wie sehr sich die Zuschauer mit unseren Mannschaften identifizieren und das man auch diese Saison ganz viel Lust auf Fußball im Bröltal hat.

Bröltaler SC 03 - Siegburger SV 04 II 4:1 (2:0)

Zum heimischen Saisonauftakt gastierte der frisch gebackene RaiBa-Cup Sieger in unserer Gemeinde. Den Spielverlauf analysierte Trainer Kosta Pentazidis in der Presseerklärung dann auch treffend, in dem er von einem 1-2 Tore zu hohem Sieg sprach, bei dem seine Mannschaft die wenigen Torchancen einfach besser nutzte.

Bereits die erste Chance nutzte Jan Hänscheid zur Führung nach 10 Minuten, als er an der Strafraumgrenze den Ball perfekt mit seinem Körper abschirmte und aus der Drehung zum 1-0 traf. Im Anschluss entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Das Schiedsrichtergespann leitete die Partie äußerst kleinlich und hatte gerade in der 1. Hälfte eine sehr einseitige Beurteilung der Zweikämpfe, was insbesondere Henning Schmitt zu spüren bekam.

Die Zuschauer mussten dann auch fast bis zum Pausenpfiff auf den nächsten Höhepunkt warten. Ein verunglückter Abwehrversuch der Kreisstädter flog über deren herausstürmenden Keeper und senkte sich kurz vor dem rechten Pfosten. Henning Schmitt spekulierte in Stürmermanier genau richtig und drückte den Ball technisch fein über die Linie zum 2-0.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Erste mit dem Anschlusstreffer kalt erwischt. Noch dicker kam es nach 66 Minuten, als Nils Steimel nach einem völlig unnötigen Foulspiel der Siegburger verletzt ausgewechselt werden musste (Gute Besserung!). In dieser Phase waren es dann auch die Gäste, die dem Ausgleich sehr nahe waren und dazu nach 72 Minuten die Riesenchance verpassten.

Der BSC sorgte einfach für zu wenig Entlastung, konnte dann aber in den Schlussminuten zwei perfekte Konter setzen. In der 86. Minute startete der eingewechselte Martin Hohn noch in der eigenen Hälfte alleine auf das gegnerische Tor, umkurvte den Torhüter und schob zum vorentscheidenden und vielumjubelten 3-1 ein. In der Nachspielzeit dann zog der ballführende Robin Brummenbaum gleich zwei Abwehrspieler auf sich und passte wunderschön auf den mitlaufenden Henning Schmitt, der den Endstand erzielte.

Unser Mannschaftskapitän machten nicht nur seine zwei Treffer zum Spieler des Tages, sondern vor allem sein riesiges Laufpensum und seine Einsatzbereitschaft. Nicht selbstverständlich für einen Spieler, der ständig „so viel auf die Knochen kriegt“, wie ein Zuschauer anmerkte.

Damit startete die weiterhin stark dezimierte 1. Mannschaft des BSC perfekt in die neue Spielzeit und kann sich nun am nächsten Sonntag bei einem erneuten Heimspiel auf den selbsternannten Favoriten aus Kaldauen freuen, die ebenfalls verlustpunktfrei in die Saison starteten.

Schiedsrichter: Rainer Badorrek (Wahlscheid) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jan Hänscheid (10.), 2:0 Henning Schmitt (45.), 2:1 Soufian Ben Amar (49.), 3:1 Martin Hohn (86.), 4:1 Henning Schmitt (93.)

Aufrufe: 025.8.2015, 13:00 Uhr
Herbert Höhner, Bröltaler SC 03Autor