2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Erster Dreier zum Fünfzigsten

SV Surwold beschenkt Vorsitzenden mit Sieg zum Geburtstag

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger SV Surwold hat auch in der Fußball-Bezirksliga vom Start weg eine kräftige Duftmarke gesetzt. Mit 3:1 (1:0) fuhr der Neuling bei Concordia Emsbüren die ersten drei Punkte ein.

Den Grundstein für die Elf von Trainer Hermann Eiting, die von der 1. Kreisklasse in der vergangenen Saison über die Zwischenstation Kreisliga direkt in die neue Spielklasse durchmarschierte, legte Carsten Schulte in der 34. Spielminute. „Das war eine tolle Einzelaktion“, lobt Kapitän und Torwart Bernd Christmann den Neuzugang. Zuvor hatte Tim Pohlmann den Ball erobert, und Schulte war über das halbe Feld marschiert. Christoph Terhalle erhöhte elf Minuten nach Wiederanpfiff vor rund 180 Zuschauern auf 2:0 aus Sicht der Grün-Weißen. „Wir haben abgewartet und gekontert“, erklärt Christmann die Surwolder Strategie. Beim ersten Bezirksligaspiel sei die gesamte Mannschaft angespannt gewesen. Eine Vorentscheidung war mit Terhalles Treffer aber keineswegs gefallen, wie der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Oliver Albert (64.) bewies. Das 3:1 durch Michael Eissing, ebenfalls mit einer Einzelaktion, fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. „Die Spielklasse macht Spaß“, findet Christmann.
Der erste Surwolder Bezirksliga-Dreier wurde am Abend auf dem 50. Geburtstag des Vereinsvorsitzenden Ewald Schulte gefeiert.

Aufrufe: 03.8.2014, 22:08 Uhr
Gerd Schade/Dirk HellmersAutor