2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Erste Niederlage für Teutonia St. Tönis

Der Landesligist verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Jonas Schüler mit einer roten Karte

Verlinkte Inhalte

Die DJK Teutonia St. Tönis hat am dritten Spieltag der Landesliga erstmals verloren und muss seine Träume von der Tabellenführung vorerst begraben. Beim Auswärtsspiel am Mittwochabend gegen den VfB Homberg erwischte die Mannschaft von Karl-Heinz Himmelmann "einen sehr schlechten Tag", wie der Trainer analysierte, und gelangte schon in der ersten Hälfte mit 0:2 ins Hintertreffen.
Die Teutonia war zu harmlos. Ganz anders als beim forschen Heimauftritt gegen Kleve übergab Teutonia den Hausherren in den ersten 45 Minuten die Spielkontrolle. Stefan Schindler (24.) und Dennis Wibbe (36.) nutzten für den VfB die Passivität der Gäste.

Der Seitenwechsel brachte nur wenig Besserung für St. Tönis. Immerhin hatten Ercan Sendag und Andreas Kus Gelegenheiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch als nach einer Stunde Homberg per Strafstoß durch Sunay Acar auf 3:0 erhöhte und Jonas Schüler für das Foul die Rote Karte sah, war die Partie bereits entschieden. Den Schlusspunkt setzte der frisch zu Homberg gewechselte Sebastian Santana kurz vor Schluss mit dem 4:0.

"Heute fehlte uns die fußballerische Qualität. Wir haben völlig zu Recht verloren, Homberg war klar besser als wir. Vielleicht haben wir durch das gute Spiel gegen Kleve dieses Spiel zu leicht genommen", sagte der enttäuschte Teutonia-Coach Karl-Heinz Himmelmann nach der Partie.

St. Tönis: Viertmann - Kilic, Sendag, Jagenburg, Feyen - Zitzen (63. Lukas), Kus, Gürdal (63. Falcone), Schüler - Eyüpoglu (66. Monning), Lerche Rote Karte: Jonas Schüler (59./Teutonia)

Aufrufe: 027.8.2015, 08:15 Uhr
RP / Alex GruberAutor