2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Erste Niederlage für SVG

Bayer II übernimmt Spitze, Weissenberg bleibt ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

TSV Bayer Dormagen II - VfL Jüchen-Garzweiler II 6:0 (4:0). Der TSV hat sich nach 1:2-Niederlage aus der Vorwoche gegen TuS Grevenbroich II eindrucksvoll zurückgemeldet und die Tabellenspitze durch den Kantersieg über Jüchen II zurückerobert.

"Unter der Woche haben wir viel gesprochen, die unnötige Niederlage gegen den TuS aufgearbeitet und die hässliche Fratze aus der Vorwoche jetzt gegen Jüchen zum Glück abgelegt. In der ersten Hälfte haben wir fußballerisch viele sehr gute Ansätze gehabt und verdient mit 4:0 geführt.In der zweiten Hälfte haben wir leider den roten Faden verloren, die Jungs wollten einfach zu viel", meinte Coach Andreas Gödderz. Einziger Wermutstropfen: Spielgestalter Robin Vollmer flog in Minute 89 mit glatt "Rot" vom Platz. Die Treffer erzielten Arne helm, Yama Yar (je 2), Danilo Mule und Felix Hamacher per Eigentor.

SVG Grevenbroich - SV Rheinwacht Stürzelberg 0:3 (0:0). Die erste Saisonniederlage kassierte der SVG Grevenbroich mit dem 0:3 gegen Stürzelberg und fällt damit auf Tabellenplatz zwei zurück. Die Rheinwacht verbessert sich durch den dritten Sieg der Saison auf Platz acht. Bernd Meuter, Trainer des SV war von der Leistung seiner Mannschaft begeistert: "Ich kann nur den Hut ziehen vor meinem Team. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, war wir die ganze Woche besprochen haben. Sie hat kaum was zugelassen, geduldig gespielt und den Gegner am Ende eiskalt ausgekontert. Ein Sonderlob will dem Schiedsrichtergespann ausgesprochen sein, das hervorragende Arbeit geleistet hat. Aber auch dem Gegner, der sich absolut fair verhalten hat. Andreas Weiss (71.) und Oliver Kaluza (75., 81.) trafen für die Rheinwacht.

TJ Dormagen - VdS Nievenheim III 3:2 (1:0). Die Türkische Jugend kam zum fünften Saisonsieg und verringert den Abstand auf Tabellenplatz zwei auf zwei Punkte. Tolga Yaylak besorgte die knappe Pausenführung der Gastgeber, Hussein Hamize und Günes Tuncel erhöhten nach dem Seitenwechsel innerhalb von sechs Minuten auf 3:0. Der VdS kam binnen acht Minuten wieder auf 2:3 heran, nachdem Lars Schmitten und Kevin Zucht trafen. "Nach dem 3:0 haben wir leider stark nachgelassen und den Gegner wieder rankommen lassen, das ist ärgerlich. Insgesamt hätten wir aber deutlich höher gewinnen müssen", so Coach Evren Yilmaz.

SVG Weissenberg - FC Delhoven II 1:0 (0:0). Nach der Pleite vom SVG Grevenbroich ist die SVG Weissenberg jetzt noch das einzig ungeschlagene Team der Gruppe 2. Mit dem 1:0 über Delhoven II feierte der Absteiger aus dem Vorjahr den vierten Saisonsieg, Delhoven musste hingegen die vierte Niederlage schlucken. Mann der Partie war Stürmer Andre Speer, der den vielumjubelten Siegtreffer in der letzten Spielminute erzielte.

Aufrufe: 027.9.2015, 21:07 Uhr
afuAutor