2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Erste Niederlage für Meppener Talente

0:4 bei Spitzenreiter Union Berlin

Verlinkte Inhalte

Jetzt hat es die Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen gleich doppelt erwischt: Die Emsländerinnen kassierten beim 0:4 (0:2) beim Spitzenreiter 1. FC Union Berlin die ersten Gegentreffer und die erste Niederlage. Erstmals blieben sie auch ohne Torerfolg.
"Wir haben zurecht verloren“, bekannte SVM-Trainer Jans Bos. „Wir haben gut mitgespielt, aber noch nicht gut genug.“ Union sei einfach stabiler gewesen und habe das Niveau über 80 Minuten gehalten. „So weit sind wir noch nicht“, erkannte er bei den SVM-Talenten noch Höhen und Tiefen. Allen vier Gegentreffern gingen individuelle Fehler voraus. „Da muss man cleverer sein und andere Lösungen finden oder den Ball einfach mal ins Aus schlagen“, erklärte der Niederländer.

Meppen erwischte zumindest den besseren Start, bestimmte die ersten 20 Minuten das Spiel. Doch klare Torchancen ergaben sich nicht. Schwächen im Passspiel des Gastes brachten den Spitzenreiter wieder ins Spiel, der zur Pause 2:0 führte.

Der SVM wollte in der zweiten Hälfte alles auf eine Karte setzen, kassierte aber direkt das 0:3. Pia Flottemesch verpasste nach gutem Anspiel von Franziska Gieseke den Anschlusstreffer. Gieseke selbst verfügte noch über eine Gelegenheit, ansonsten versuchten es die Emsländerinnen mit Weitschüssen.

Aufrufe: 021.9.2014, 14:13 Uhr
Uli MentrupAutor