2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Thomas Lang im Kopfball mit drei Eutendorfern. Die Gäste bringen der SSV die erste Saisonniederlage bei.
Thomas Lang im Kopfball mit drei Eutendorfern. Die Gäste bringen der SSV die erste Saisonniederlage bei.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erste Niederlage für die SSV Hall

Am 25. Spieltag endet der Nimbus der Unbesiegbarkeit für die SSV. Steinbach gewinnt das Verfolgerduell beim FC Ottendorf.

Verlinkte Inhalte

SSV Schwäbisch Hall - TSV Eutendorf 0:2

Der SSV fehlte die richtige Einstellung in diesem wichtigen Spiel. Zwar begann die Heimelf nicht schlecht, doch das Spiel in die Spitze war oft zu ungenau. Der TSV versuchte es meist mit weiten Bällen auf Mark Elser, der aber zunächst gut abgedeckt war. Nach dem Wechsel war Eutendorf besser, kombinierte gefälliger und kam nach einem Freistoß in der 53. Minute, durch einen platzierten Kopfball zur Führung. Als Viorel Ratoi nach einem schönen Spielzug in der 62. Minute das 0:2 erzielte, war das Spiel gelaufen. Die Heimelf war zwar bemüht, versuchte es aber meist nur mit hohen Bällen, mit denen der Gast nicht zu bezwingen war. Nun gilt es für die SSV, in den restlichen drei Begegnungen wieder mit mehr Engagement und Leidenschaft aufzutreten, um nicht noch auf der Zielgeraden abgefangen zu werden.


SV Rieden - TSV Braunsbach II 3:1

In der 11. Minute erzielte Christopher Kasian per Kopf das 1:0. Nach 37 Minuten war es Karim Abu Dia, der einen Freistoß direkt zum 2:0 für den SVR verwandelte. Nach der Halbzeit setze sich Burucker schön durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Simon Pflugfelder sicher. Rieden verwaltete nun das Ergebnis, wobei Braunsbach in der 90. Minute noch das 1:3 erzielen konnte.

TSG Waldenburg - TSV Michelfeld II 0:2

Michelfeld war beim Spiel am Freitagabend in Waldenburg äußerst effektiv. Durch eine gute Chancenauswertung siegte der TSV verdient. Nach 15 Spielminuten überlistete Michael Trumpp mit einem Heber aus gut 25 Metern den Waldenburger Torhüter. Seltsamerweise tat den Hausherren der Gegentreffer gut und sie spielten fortan offensiver. Mit Glück und Geschick verteidigte der TSV die knappe Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gelang Michael Trumpp nach einem Patzer in der Waldenburger Abwehr das 2:0. Danach wurde das Michelfelder Spiel deutlich stabiler und Waldenburg kam kaum noch zu Torchancen.

VfB Neuhütten - SV Gailenkirchen 3:4

Nach vielen Jahren der Erfolgslosigkeit in Neuhütten konnte der SV Gailenkirchen am Freitagabend endlich wieder einen Sieg erzielen. In der 14. Minute brachte Moritz Maier den VfB in Führung bringen. 28 Minuten waren gespielt, als Spielertrainer Heiko Rohrweck mit herrlicher Direktabnahme auf 2:0 erhöhte. Gailenkirchen tat sich schwer, doch in der 32. Minute gelang durch Tobias Wolfrum der Anschlusstreffer. Wolfrum legte in der 59. Minute zum 2:2 nach. Dies beflügelte die Gäste. So war es Jan Ingenhaag vergönnt, mit einem gefühlvollen Distanzschuss in den Torwinkel das 2:3 zu erzielen (66.). Pascal Röger erhöhte in der 77. Minute auf 2:4. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit verkürzte Joris Braun. In der siebenminütigen Nachspielzeit musste der SV Gailenkirchen noch um den Erfolg bangen.

FC Ottendorf - SC Steinbach 2:3

Bis zur Pause hatten Christian Perrino, Talat Vural und Dario Patane den SC verdient mit 3:0 in Führung gebracht. Ottendorf kam erst eine Viertelstunde vor Schluss zum 1:3. Der Anschlusstreffer von Nico Leuze brachte nicht mehr die Wende. Der SC Steinbach bleibt auf dem dritten Rang.

TSV Hessental II -TSV Ammertsweiler 1:0

Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff traf Zarda Sharif für den TSV Hessental II, der sich damit den fünften Saisonsieg sicherte und Anschluss an den Drittletzten TSV Sulzdorf herstellte. Weitere Informationen lagen nicht vor.

Aufrufe: 017.5.2016, 11:28 Uhr
VON DEN VEREINENAutor