2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

,,Erste" gegen ,,Zweite" - geschenkt wird nichts

SG-Duell in Lintorf als Kellerduell – TuS Bad Essen: Nur geduldig sein – Herringhausen heiß auf Derby

Ob die sechs angesetzten Fußballpartien in den beiden Staffeln der 1. Kreisklasse auf Rasen im Altkreis ausgetragen werden, erscheint beim Blick nach draußen zumindest fraglich. Dabei ragt am Samstag um 16 Uhr das vereinsinterne Derby zwischen der „Zweiten“ sowie der „Ersten“ der SG Wimmer/Lintorf auf dem Sportplatz in Lintorf heraus.

Beide Teams stecken in der Südstaffel fest im Abstiegskampf und benötigen daher unbedingt Punkte. Zuletzt enttäuschten beide Teams mit vier Niederlagen und einem Remis. Dass sich am Samstag nichts geschenkt wird, dafür sorgte der 5:3-Sieg der Reserve zum Saisonauftakt, weshalb „die Erste“ unbedingt Revanche nehmen will. Nach der guten Leistung vor einer Woche in Bad Essen ist der Beermann-Elf durchaus ein Sieg zuzutrauen.

Ebenfalls am Samstag um 18 Uhr tritt FC Sultan Spor bei Viktoria Gesmold III an und dürfte kaum zum angestrebten Auswärtssieg kommen, denn die Abwehr ist nicht stark genug. Im Hinspiel siegte Gesmold nach Kontern mit 3:1. Bei Aufsteiger SuS Vehrte II will TuS Bad Essen am Sonntag um 12.45 Uhr gerne den 1:0-Hinspielsieg gegen eine abwehrstarke Mannschaft wiederholen. „Wir dürfen gegen Vehrte nicht ungeduldig werden, sondern müssen auf unsere Chancen warten“, mahnt TuS-Trainer Vedat Seyhan vor einem Geduldspiel.

In der Nordstaffel wird bereits der dritte Spieltag der Rückrunde ausgetragen. Favorisiert in den Heimspielen am Sonntag jeweils um 12.15 Uhr sind TV Bohmte II gegen FCR Bramsche II und SG Ostercappeln/Schwagstorf II gegen Schlusslicht SC Rieste II. Bohmte will den 3:2-Hinspielsieg wiederholen, die SG-Reserve unbedingt Revanche für das blamable 0:2 in Rieste.

Gespannt auf das Nachbarschaftsderby ab 15 Uhr ist SC Herringhausen gegen die Reserve des Hunteburger SV. Im Hinspiel siegte Herringhausen durch späte Tore glücklich 2:0 und hofft natürlich auf eine Wiederholung des Dreiers. Aber die Schützlinge von Trainer Michael Klingenberg sind seit drei Wochen ohne Spielpraxis, da auch das Nachholspiel am Mittwoch in Engter abgesagt wurde. Besser hatten es dagegen die Hunteburger, die zuletzt alle Partien spielten und dabei gute Leistungen zeigen, was Trainer Dennis Diekhues zumindest auf einen Punkt hoffen lässt.

Aufrufe: 018.11.2016, 07:50 Uhr
Wittlager KreisblattAutor