2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
<b>F: Werner Kurz</b>
<b>F: Werner Kurz</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erste Auswärtsniederlage für Ilshofen

Sechs Auswärtsspiele, dabei fünf Siege und eine Niederlage - diese stolze Ilshofener Serie geht in Sindelfingen zu Ende.

Verlinkte Inhalte

Sechs Auswärtsspiele, dabei fünf Siege und eine Niederlage - diese stolze Ilshofener Serie geht in Sindelfingen zu Ende. Beim Tabellenvorletzten verliert der TSV mit 0:3. Dazu führen viele Patzer in der Defensive.

Obwohl am Samstag in Sindelfingen zwei Aufsteiger aufeinandertrafen, hätten die Vorzeichen vor Spielbeginn nicht unterschiedlicher sein können. Der VfL belegte mit lediglich neun Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Ilshofen führte das Tableau mit 25 Zählern an.

Allerdings fand der VfL besser ins Spiel. Trainer Maik Schütt stellte seine Elf gut ein. Durch frühes Anlaufen setzten die Hausherren Ilshofen immer wieder unter Druck und ließen die Gäste nicht in ihr sonst so gut funktionierendes Kombinationsspiel kommen.

Die erste Torchance konnte ebenfalls Sindelfingen verbuchen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bekam VfL-Stürmer Andreas Poser den Ball in den Lauf gespielt. Er scheiterte jedoch am stark parierenden Schlussmann Jürgen Groß. Nach diesem Weckruf kam im Anschluss auch der TSV besser ins Spiel. Als nach 20 Minuten starker Regen einsetzte, plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin.

Beide Teams kamen mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine. Von Vorteil war auch, dass es zwischenzeitlich zu regnen aufgehört hatte. Nach 50 Minuten gelang Ilshofen beinahe die Führung. Nach einem Eckstoß, der zunächst abgewehrt wurde, kam Benjamin Kurz im Getümmel an den Ball und schloss direkt ab. Er traf jedoch nur das Außennetz. Man merkte, dass Ilshofen etwas mitnehmen wollte. Die Viererkette stand sehr hoch, wodurch die Sindelfinger in die eigene Hälfte gedrängt wurden. Das wurde dem TSV in der Folge allerdings gleich mehrmals zum Verhängnis. Nach Ballverlusten im Spielaufbau der Gäste schaltete Sindelfingen blitzartig um und hatte des Öfteren gute Kontermöglichkeiten in Überzahl. Die wurden aber teils kläglich vergeben.

In Minute 62 erlief Marcel Pross einen Ball, bevor der ins Seitenaus rollte. Er flankte in den Strafraum, wo Andreas Poser wartete und den Ball zum 1:0 ins lange Eck köpfte. Daraufhin wollte Ilshofen mit den Offensivkräften Mert Sipahi und Dominik Rummler noch einmal frischen Wind ins Spiel bringen.

Doch nur zwei Minuten später fing sich der Gast das vorentscheidende zweite Gegentor. Ilshofen war erneut weit aufgerückt, verlor aber den Ball im Mittelfeld. Die beiden absichernden Spieler konnten den Pass auf Oliver Glotzmann nicht unterbinden, sodass der alleine auf Torhüter Groß zulief und den Ball souverän in die Maschen setzte. Dieser Doppelschlag schockte die Gäste merklich. Und so passte es ins Bild, dass das 3:0 (76.) erneut nach einem Fehler des TSV fiel. Glotzmann nutzte einen Fehlpass 16 Meter vor dem Gästetor zu seinem insgesamt achten Saisontor. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Fast wäre noch das 4:0 gefallen, als Kapitän Daniel Kniesel bei seinem Distanzschuss nur das Lattenkreuz traf.

Durch den Heimsieg klettert Sindelfingen in der Tabelle um zwei Plätze nach oben und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Ilshofen rutschte durch die zweite Niederlage in Folge auf Platz 3 ab.

Tore: 1:0 Andreas Poser (62.), 2:0 Oliver Glotzmann (68.), 3:0 Oliver Glotzmann (76.)

Ilshofen: Jürgen Groß, Raul Crisan, Paul Weber, Julian Riedl, Benjamin Kurz, Johannes Haberlandt (75. Jonas Halder), Basri Tiryaki (66. Mert Sipahi), Ralf Kettemann, Thomas Wenzel, Simon Wilske (66. Dominik Rummler), Lukas Lienert (85. Medet Gökdemir)



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 023.11.2015, 08:54 Uhr
FLORIAN BADER | HTAutor