2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In der vergangenen Saison unterlagen die Hofer Bayern im Hinspiel gegen Aschaffenburg mit 0:2 F: Moritz Hahn
In der vergangenen Saison unterlagen die Hofer Bayern im Hinspiel gegen Aschaffenburg mit 0:2 F: Moritz Hahn

Erst Aschaffenburg, dann das Oberfrankenderby.

Die SpVgg Bayern Hof muss am Wochenende gleich zweimal ran.

Verlinkte Inhalte

Sechs Partien hat die SpVgg Bayern Hof in der Regionalliga Bayern in dieser gerade einmal drei Wochen alten Saison schon absolviert. Am Freitag und am Dienstag stehen die nächsten zwei Partien an, und beide Male geht es gegen andere fränkische Teams.
Bis jetzt ist für die SpVgg Bayern Hof in der Regionalliga Bayern nicht wirklich viel nach Wunsch gelaufen. Das Team von Daniel Felgenhauer konnte nur einen einzigen Sieg feiern, dazu kommen drei Unentschieden (zuletzt 2:2 beim TSV Buchbach) und zwei Niederlagen. Insofern sollte in den nächsten Partien unbedingt einmal wieder ein „Dreier“ her. Die Chance dafür dürfte am Freitag Abend zumindest da sein, denn zu Gast auf der Grünen Au ist das Schlusslicht der Regionalliga Bayern, der SV Viktoria Aschaffenburg. Bisher haben die Unterfranken in dieser Saison nur zweimal je einen Punkt gegen die zweiten Mannschaften des 1. FC Nürnberg und des FC Ingolstadt einfahren können. Beide Partien endeten 2:2.

Der Blick auf die abgelaufene Spielzeit lässt die Chancen der Hofer leider nicht mehr ganz so gut aussehen. Das Hinspiel vor einem Jahr in Aschaffenburg verloren die Bayern mit 0:2, das Rückspiel im April endete torlos.

Anstoß auf der Grünen Au in Hof zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SV Viktoria Aschaffenburg ist am Freitag Abend um 18:30.

Bereits am Dienstag müssen die Hofer dann erneut ran, und das Spiel, das dann auf das Team von Daniel Felgenhauer wartet, kann man durchaus als einen der absoluten Saisonhöhepunkte bezeichnen. Am kommenden Dienstag um 19 Uhr geht es dann nämlich ins Bamberger Fuchsparkstadion zum Oberfrankenderby gegen den FC Eintracht Bamberg 2010.

Aufrufe: 07.8.2013, 13:47 Uhr
Thomas SchermAutor