2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag
F: Rubner
F: Rubner

Ersingen klarer Sieger im Spitzenspiel

FCE nach Auswärtssieg gegen Huchenfeld wieder Tabellenführer +++ GU-Türk. SV Pforzheim muss sich mit Remis begnügen

Verlinkte Inhalte

Nach einem überzeugenden 0:4-Auswärtssieg gegen den SV Huchenfeld ist der 1.FC Ersingen wieder zurück an der Tabellenspitze der Kreisliga Pforzheim. Dabei profitiert man auch vom späten Ausgleich der SpVgg Conweiler-Schwann gegen den bisherigen Spitzenreiter GU-Türk.SV Pforzheim.

SG Ölbronn / Dürrn - 1. FC Kieselbronn 1:1
Punkteteilung im Lokalderby zwischen der SG Ölbronn/Dürrn und dem 1.FC Kieselbronn. Die Gäste gingen nach gut einer Stunde durch Geiger in Führung, der sich beim Strafstoß nicht zweimal bitten ließ (62.). Lange geschockt zeigte man sich auf Seiten der Gastgeber davon allerdings nicht. 13 Minuten später glich T. Baum zum 1:1 aus. Aufsteiger Ölbronn bleibt somit weiter in der Spitzengruppe der Liga, verpasste es aber mit einem Sieg auf Platz drei vor zu rücken.


Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau)
Tore: 0:1 Kevin Geiger (62. Foulelfmeter), 1:1 Tim Baum (75.)


FV Öschelbronn - TV Gräfenhausen 4:1
Seine Aufholjagd fortsetzen konnte der FV Öschelbronn mit einem klaren 4:1 gegen den TV Gräfenhausen. Nach Toren von Grifo (18.), Fellmann (32.) und Bayer (38.) war die Partie bereits zur Pause entschieden. Kappler verkürzte zwar nach 65 Minuten vom Elfmeterpunkt, mit dem Schlusspfiff stellte Zenko aber wieder den alten Abstand her. Nach verkorkstem Saisonstart sind die Gastgeber mittlerweile mit drei Siegen in Serie auf Platz vier vorgerückt.


Schiedsrichter: Keine Angabe .
Tore: 1:0 Francesco Grifo (18.), 2:0 Lars Fellmann (32. Foulelfmeter), 3:0 Robin Bayer (38.), 3:1 Tristan Kappler (65. Foulelfmeter), 4:1 Dominik Zenko (90.)


TSV Grunbach - 1. FC Bauschlott 2:1
Die Talfahrt des 1.FC Bauschlott setzt sich auch gegen den TSV Grunbach vor. Die Niederlage gegen die Wolfinger-Elf war die fünfte in den letzten sechs Partien. Die Gastgeber hingegen feierten den dritten Sieg in Serie. Lucina brachte den TSV kurz vor der Halbzeit in Führung. Striegels Ausgleich (69.) konterte Ursino Lima umgehend (70.) zum 1:2 Endstand


Schiedsrichter: Lucas Alschner (Grötzingen)
Tore: 1:0 Damir Licina (44.), 1:1 Jonas Striegel (69.), 2:1 Paulo Henrique Ursino Lima (70.)


1. FC Dietlingen - SV Büchenbronn 0:1
Durchgang eins sah die Hausherren im Vorteil. Allerdings scheiterte man mehrfach an Büchenbronns Schlussmann Mutschelknauß. In Durchgang zwei kamen dann auch die Gäste besser in die Partie und so auch zur Führung durch Furtwengler (59.). Als nach 78 Minuten Büchenbronns Maxim Stoljar mit Gelb-Rot vom Platz musste, drückten die Gastgeber in der Folge auf den Ausgleich. Dieser wollte jedoch nicht mehr fallen.


Schiedsrichter: Lucas Alschner (Grötzingen)
Tore: 0:1 Stefan Furtwengler (59.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maxim Stoljar (78./SV Büchenbronn)


FC Germania Singen - FC Fatihspor Pforzheim 1:2
Bittere Niederlage für den FCG. In der Nachspielzeit entschied Özcan Balci die Partie zugunsten des Gastes vom FC Fatihspor. Die Germania verpasste damit den Sprung auf Platz drei in der Tabelle.


Schiedsrichter: Matthias Lautner (TSV Dühren)
Tore: 0:1 Özcan Balci (46.), 1:1 Michael Weber (65.), 1:2 Özcan Balci (90.)


SV Huchenfeld - 1. FC Ersingen 0:4
Zur klaren Angelegenheit für die Gäste wurde das Spitzenspiel zwischen dem SV Huchenfeld und dem 1.FC Ersingen. Ritter brachte die Kämpfelbacher nach 23 Minuten in Front. In Durchgang zwei schraubten dann innerhalb von neun Minuten Campisi vom Elfmeterpunkt (70.), Reinle (76.) und erneut Campisi (79.) das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe. Durch das Unentschieden der GU gegen Coschwa ist der FCE somit wieder zurück an der Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Timucin Akbay
Tore: 0:1 Florian Ritter (23.), 0:2 Marcello Campisi (70. Foulelfmeter), 0:3 Noah Reinle (76.), 0:4 Marcello Campisi (79.)


TSV Wurmberg-Neubärental - 1. FC Calmbach 1:2
Einen riesen Sprung in der Tabelle macht der 1.FC Calmbach durch den Auswärtssieg in Wurmberg. Vom vorletzten Platz geht es für die Schwarzwälder fünf Plätze nach oben auf den zehnten Rang. Zu verdanken hat man dies in erster Linie Raphael Rommel, der mit einem Doppelpack (7./74.) für den etwas überraschenden Erfolg sorgte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Wurmberg erzielte May (34.).


Schiedsrichter: Klaus Gall (Ebhausen/Rot)
Tore: 0:1 Raphael Rommel (7.), 1:1 Michael May (34.), 1:2 Raphael Rommel (74.)


SpVgg Conweiler-Schwann - GU-Türk. SV Pforzheim 1:1
Einen glücklichen Punkt konnte sich die SpVgg Conweiler-Schwann gegen die GU sichern. Die Gäste gingen nach 18 Minuten per Handelfmeter in Führung. In der Folge entwickelte der Aufsteiger einen enormen Durck, scheiterte aber mehrfach am überragenden M.Seel im Tor der Hausherren. So kam es, wie es immer kommt, wenn man vorne zu viele Chancen liegen lässt. Beka bestrafte die Nachlässigkeit der Gäste mit dem Ausgleich in der 86. Minute.


Schiedsrichter: Barkin Saytas (Pforzheim)
Tore: 0:1 Riccardo Miccoli (18. Handelfmeter), 1:1 Fidan Beka (86.)
Aufrufe: 016.10.2016, 20:30 Uhr
Benjamin MorlockAutor